Eine gelungene Inspektion...u.a.m.

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

kotti

Beitragvon kotti » 27.04.2013 15:42

Hallo Tdm Freunde,

ich bin gerade von einem Kurztrip aus den Alpen zurück!.

War wieder genial die Gegend!.

Was auch genial war sind die Schrauberkünste von Erich(Überholi)!.

Ich hatte kurz vor der Tour den großen Service(incl.Ventile) von Erich machen lassen und bin
vollstens zufrieden mit seiner Arbeit!

Neben dem geplanten Service mußte er auch bei mir den Pfusch seiner Vorgänger(Yamaha Werkstätten) in Ordnung bringen (Bremsen +Schaden an der Verkleidungsbefestigung).

Ausserdem gab er echt tolle Tips und es machte Spaß ihm beim schrauben zu zu sehen!.

Auch die neue Fahrwerkseinstellung konnte auf der Alpentour voll überzeugen!.

Auch wollte ich mich nochmals für die sehr freundliche Aufnahme bei Erich und seiner Familie bedanken!.

Bis zum nächsten mal Erich!.:D

Cangar

Beitragvon Cangar » 13.05.2013 14:59

Hi zusammen!

Ein bisschen was von mir ebenso: Ich hab mir letzten Herbst eine 4TX mit 70tkm gekauft, die mehrere Jahre auch im Winter genutzt wurde und vom Vorbesitzer nicht wirklich gut gepflegt war. Bei einem Treffen mit ein paar Forumsleuten hier aus der Gegen wurde mir von Erich berichtet und weil ich selbst schon den Gedanken hatte, mich mit der technischen Seite eines Motorrads näher auseinander zu setzen, hab ich mich an ihn gewendet.
Jetzt war ich 2 Tage bei ihm und kann mich den Lobeshymnen nur anschließen! :-D Ich hab wahnsinnig viel gelernt, hab unter Anleitung dann selbst Hand angelegt und jetzt läuft das Ding wieder 1A! Definitiv besseres Gefühl als bei ner Werkstatt, weil ich a) selbst dabei war und b) sicherlich mehr gemacht wurde und genauer nachgeschaut wurde, als bei ner anonymen Werkstatt. Und das Beste: Wenn was sein sollte, was ich jetzt schon gemacht hab (Elektrik, Fahrwerk, Kleinkram, Luftfilter-, Ölwechsel), mach ich es mir einfach selbst :look:

Nächstes Jahr kommen dann Bremsscheiben, Kette und Ventilspiel ;-)

Grüße,
Marius
--
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

WärschtlaMo

Beitragvon WärschtlaMo » 14.04.2014 16:01

Nachdem bei mir die die 40.000km gefallen sind, hab auch ich am Wochenende den Service mit kostenlosem schrauberkurs in einer Garage unweit von Landshut absolviert. Hat viel Spaß gemacht und gelernt habe ich dabei auch noch was.
Parallel zu den wartungsarbeiten ist dann noch etwas Zubehör an die tdm gewandert. Geölt und geheizt wird jetzt von mccoi und gefedert mit hyperpro.

[ img ]

Der erich hat dem Motor einen guten Zustand bescheinigt. Dann also auf zu den nächsten 40.000km.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal die Verpflegung durch die Moni loben. So wird man in der "Werkstatt" selten umsorgt.
.
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

[ img ]

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“