ja, schick mir deine emailadresse, dann schick ich dir nen worddokument zu Die Linke zum Gruße und Allzeit gute Fahrt
Almut -- Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Kurz nach Martigny könntet ihr noch Champex mitnehmen, ansonsten ist da jetzt viel Schönes dabei, das ich auch mal wieder unter die Räder nehmen sollte.
Die Route vom Vercors zum Genfer See würde ich vielleicht etwas östlicher legen, aber vielleicht habt ihr bisdahin schon eh nen Drehwurm und braucht eine gemütliche Etappe zum Ausruhen. Für die Strecke direkt an der Mittelmeerküste entlang solltet ihr genug Zeit einplanen (Verkehr, viele Ortsdurchfahrten...) Ich persönlich würde da die kleinen Straßen im Hinterland bevorzugen und nur gelegentlich zur Küste abstechen, aber das ist Geschmackssache.
wir sind inzwischen die ersten 1100 km gefahren und hatten bislang keine Probleme mit dem Tanken, auch an den Automaten klappt alles.
Der Blog wird täglich aktualisiert und mit Bildern bestückt.
Heute fahren wir durch Monaco und dann gehts zum Grand. Canyon du Verdon. Die Linke zum Gruße und Allzeit gute Fahrt
Almut -- Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Grad letzte Woche waren wir auch in den franz. Alpen (Nähe Moutiers) und haben den Col de l'Iseran, Val-d'Isere, Tignes, etc. gemacht. Tolle Gegend Werden auch näxtes Jahr wieder hin.
LadyLutziefer schrieb: > Heute fahren wir durch Monaco und dann gehts zum Grand. Canyon du
> Verdon.
Nimm den Mont Vendoux unterwegs mit..
Vor dem Grand Canyon du Verdon solltest Du rechtzeitig tanken.
Kurz davor ist der Sprit teuer, die Tankstellen selten und hinter dem "G C d V" liegt wohl die teuerste Tankstelle Frankreichs.
Mit den Kreditkarten an den Automatentankstellen sind die Probleme erheblich weniger geworden. Ganz beseitigt sind sie aber noch nicht.
Dieses Jahr habe ich nur einmal in F einen Automaten gehabt, der wollte Master und EC-Card nicht. Nur Visa hat er genommen.
Limbo
-- Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.