Akrapovic Auspuffanlage

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

lilliput

Akrapovic Auspuffanlage

Beitragvon lilliput » 08.05.2013 21:13

Hallo Gemeinde,

war mal bezüglich meiner Vergasersync. beim Freundlichen um Preise zu erfragen. Als dieser meine Auspuffanlage sah, Akrapovic mit Krümmern, 2 in 1 meinte er das meine Probleme im Teillastbereich eben auch von dieser A-Anlage stammen können..... Staudruck usw. Kann das sein ? Hat jemand Erfahrung mit Akrapovic 2 in 1 Anlgen ?

Die Anlage war ja verbaut - hab' mal Heern Google gefragt um zu schauen was ich da habe. So wirklich viel habe ich nicht gefunden. Mich haben aber die Preise umgehauen was die Anlagen von Akrapovic so kosten...... 8o

LG, Roland

Archy

Akrapovic Auspuffanlage

Beitragvon Archy » 08.05.2013 21:18

die Akrapovic kannste abbauen! :dance2:
Ich würde dir die originale Auspuffanlage dafür geben,
und noch 200,- drauf legen...
Gruß :ok:

edit: danach haste keine Probleme im Teillastbereich
Zuletzt geändert von Archy am 08.05.2013 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

Akrapovic Auspuffanlage

Beitragvon Yamaha-Men » 08.05.2013 21:49

also Akrapovic sind die besten auf dem Markt; bedauerlicherweise aber auch sehr teuer
Frag mal Robert der hat auch eine auf seiner 3 VD
http://tdm-forum.net/memberlist.php?mod ... ile&u=1786

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 08.05.2013 21:51, insgesamt 2-mal geändert.

Überholi

Akrapovic Auspuffanlage

Beitragvon Überholi » 08.05.2013 23:01

du hast das beste was du deinem emmchen antun kannst drauf.

der drehmo verlauf ist mit der im unteren bereich geplusst.

das heisst sie sollte sich sehr gut von unten raus bewegen lassen.

wenn nicht stimmt was mit der abstimmung nicht.

für die Anlage kannst du richtig Geld bekommen. - annähernd neupreis - da die nicht mehr hergestellt wird.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

lilliput

Akrapovic Auspuffanlage

Beitragvon lilliput » 08.05.2013 23:55

hi,

danke euch.

ab 3500 geht auch die post ab..... als ich das erstemal "richtig" gefahren bin, habe ich mich erschrocken..... und der sound ist absolut bärig... ist schon was anderes als einzylinder.....

der freundliche meint halt, dass die gaser auf die anlage abgestimmt werden sollten, leistungsprüfstand, lambasonde, düsen usw..... um zu schauen was für das teillastrucken verantwortlich wäre. aber das kostet richtig kohle, dann noch neuteile....

ich glaube aber das neue düsennadeln, stöcke, reinigung, ansaugstutzen und synchronisieren mir schon helfen werden, zumal ich bis auf synchr. alles selber machen kann.

das ruckeln ist - wie bei vielen anderen auch - nicht immer. manchmal fährt sie super, nimmt ab 2000 umdreh. sauber gas an und schiebt ohne probleme kräftig nach oben. 10 minuten später kann's vorbei sein und sie ruckelt. ich habe jetzt soviel hier gelesen, über das wieso u. warum, bin schon ganz iritiert über die das was alles sein kann.

eins nach dem anderen.

roland

Überholi

Akrapovic Auspuffanlage

Beitragvon Überholi » 08.05.2013 23:59

wenn sie das nicht immer macht, dann kann das dreck in den gasern sein.

am besten mal ausbauen und in ein ultraschallbad geben. das wirkt oft wunder.

synchronisieren . da brauchste nur jemand der uhren dazu hat. dann ist das nach abbau vom tank und luftfilterkasten in 5 min erledigt.

abstimmen kann dauern - aber wenn man nen lambda messgerät hat dann macht es das viel einfacher.

was verbraucht die kiste auf 100 und bei welcher fahrweise?
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

lilliput

Akrapovic Auspuffanlage

Beitragvon lilliput » 09.05.2013 00:07

um die 6 liter stadt/ landstrasse - schon auch züggiges fahren. auf der bahn zwischen 110 - 140 war relativ gleich. beim "heizen" sind es ca. 6,5 L.

mal hier fragen ob jemand bei in der nähe wohnt der uhren hat und mir helfen kann.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“