Beitragvon heidebonsai » 21.04.2013 16:37
Hallo goblin,
denke selbst schon länger über die Anschaffung eines Shoei Hornet DS oder X-Lite X-551 nach. Der Shoei ist wohl wesentlich Autobahntauglicher (Lärm!), der X-Lite hat eine integrierte Sonnenblende, ist jedoch (wenn man das separat zu kaufende PinLock-Visier hinzurechnet) teurer (und schwerer). Den Shoei gibts derzeit be fc-moto für 349,-€, den X-Lite bei motoschotte für 329,- € (eben zzgl. des PinLock-Visieres). Tendiere zum Letzteren, da Autobahn-Lautstärke für mich keine Prio hat (wenn ich tatsächlich mal Bahn fahre, kann ich mir auch grad paar Stöpsel reintun) und ich die integrierte Sonnenblende bei meinem Schuberth Concept schätzen gelernt habe. Evtl. lass ich mir beide schicken und probiere mal (zum Einen habe ich noch keinen Laden in der Nähe gefunden, der beide führt, zum Anderen finde ich es nicht so nett, den lokalen Dealer nur zum Probieren zu nutzen und dann günstiger im Netz zu kaufen...).
VG,
heidebonsai
--
'97er 4TX
'81er CB 650 mit Velorex 562
Es ist ärgerlich, wie oft man einige Arbeiten aufschieben muss, um sie endgültig zu vergessen.