Résumé nach Vergaserüberholung

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Bredi

Beitragvon Bredi » 06.04.2013 16:45

Moin, nachdem ich beide Gaser mit neuen Düsenstöcken,Düsennadeln, Schwimmer inkl. Scwimmernadelventil ausgetauscht habe einen neuen Lufi und Kerzen verabaut habe hier mal das Ergebniss.
Motor pascht als wenn er zu mager läuft, Nadeldüse ist zweite Kerbe oben und die Gemischschtrauben wie im Handbusch beschrieben 2,5 Umdrehungen geöffnet und Vergaser synchronisiert.
Das paschen habe ich einigermaßen behoben in dem ich die Gemischschrauben nun auf 4 Umdrehungen herausgedreht habe,trotzdem immer noch derbes Konstandfahrruckeln.
Nun ja Probefahrt, bei 6000 U/min im 5 Gang zieht die Mühle kaum noch, runter von der Bahn ab ich Richtung Heimat, nach 3 Km an einer Kreuzung schwupp....aus ist sie.
Lässt sich partu nicht mehr starten und aus einen der Überlaufschläuche pieselte leicht Sprit heraus.
Ich könnte Kotzen, da macht man sich die Mühe die Gaser zu überholen und dann das, ach ja die Düsenstöcke waren ziemlich oval, beim Kauf im November bin ich weil es doch recht kalt war , natürlich noch mit dem Choke gefahren, da ist mir dieses Problem wohl noch nicht so deutlich geworden.

Kruemel

Beitragvon Kruemel » 06.04.2013 17:28

Moins!

" Nadeldüse ist zweite Kerbe oben"

prima - äh - wieviel Kerben hat die Nadel?

und im übrigen, "hängt ihn höher" - also - die Nadel ...
Damit mehr Sprit kommt, muss eben mehr Düse frei werden, und das geht nur über Nadel nach oben verschieben ...

Wenn Du die Einstellung übernommen hast, die Du bei den verschlissenen Teilen hattest, bist Du im Moment der Spritsparer überhaupt ...

Auch wenn Du für den Moment fluchst - warte ab, bis Du das nächste Mal tanken musst ...
Da wird sichs dann alles auszahlen!!

Schwimmer - checken ob Stand, ob Ventil - kommt vor, ist doof, aber nu ....

Grüßle

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“