Beitragvon Kruemel » 02.04.2013 10:44
jaguar200059 schrieb:
> hi, hab mal 1ne frage, habe neue Batterie eingsetzt und kein Strom
> mehr. Sicherrung ist in ordnung, kann ja nur die 30 A sein, hatte +,
> - erst vertauscht was könnte es noch sein 4tx 2000
> entschultigung habe keine antwort.
Ach Du Sch**e!
Antwort: "Im Prinzip alles" ....
der Regler vor allem und vermutlich, weil falsch gepolt könnte ich mir gut vvorstellen, das die Thyristoren/ Dioden abbrennen ....
Das würde dann in Folge auch immer wieder das Abrauchen der Hauptsicherung mit sich bringen ....
Solange die Zündung nicht an war und der Motor nicht mit abgerauchtem Regler gelaufen ist, sollte dioe CDI heile geblieben sein ...
Ich würd mal folgendes machen - Batterie laden, den Stecker aus dem Regler herausfummeln (sitzt unter der rechten Seitenbacke und hat Kühlrippen), die Sicherungen checken, und einfach mal ohne Regler die Batt anschließen ....
Wenn dabei nix auffälliges auftritt, vielleicht mal starten ....
Wenn das soweit alles ok ist, würd ich moir mal den Regler anschauen, und evrtl. mal soweit versuchen zu messen .... aber da wirds dann schon spannend ....
Ich würds mal so ausdrücken - wenn der Regler zerschossen ist, wird er vermutlich mit Ohmmeter gemessen einfach miondestens zwischen den Anschlüssen rotes/ schwarzers Kabel 0 Ohm anzeigen, in beiden Richtungen ....
Aber da kann gern noch jemand anderes was zu sagen ...
Alle Tips auf eigene Gefahr! ansonsten - Werkstatt!
Viel Spaß!
Reinhard
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Don`t panic, it`s mechanic!
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"