hab mir heute endlich mal die Zeit genommen und mich mal um die Dämmung meines Leo Vince Endtopfes gekümmert
Habe deshalb zuerst die Kappe wo das Rohr in den Topf geht entfernt und die Innereien rausgeholt. Die sahen dann so aus
Die erste Matte welche um das Rohr geschlungen war sah noch ganz Ok aus aber der Rest war schon ziemlich aufgelöst bzw. verbrannt
[ img ]
so sah dann das Innenrohr nach Enfernen der Dämmwolle aus
[ img ]
Hier vorm Umwickeln mit der ersten Matte
[ img ]
Die vorhandene Innenmatte welche um die Orginalwicklung war hab ich wieder verwendet auch wenn sie etwas angegriffen war
So sahs dann aus nachdem das Innenrohr wieder mit neuer Dämmung versehen war
[ img ]
nachdem das Rohr dann umwickelt war hab ich versucht das ganze wieder zusammenzufügen was sich aber leider zu meinem Unmut nicht bewerksteligen ließ :mauer:
Das Innenteil der Endkappe müsste sich über das Innenrohr schieben aber aufgrund des geringen Platzbedarf durch die neue Umwicklung wollte das Innenrohr nicht so wie ich wollte. Nach 10 Minuten gab ichs dann auf und entfernte auch die Endkappe wo der dB Killer drin sitzt.
Danach wars dann ein Kinderspiel zuerst die untere Kappe zu vernieten und danach die Endkappe.
Bedingt daduch das das Innenteil der Endkappe etwas länger war konnte man es sehr gut über das Innenrohr unter Sichtkontakt schieben und musste nicht im Trüben fischen
Hab dann noch das Leo Vince Schild entfernt und den Endtopf etwas an der Schleifmaschine poliert und dann das Schildchen wieder aufgenietet
Klangmäßig ists jetzt so das der Topf dumper klingt und nicht mehr so hell wie vorher.
Bike sprang erfreulicherweise sofort beim ersten Druck auf den Anlasser an mit Zuhilfenahme des Chokes
Hab sie dann ein paar Minuten laufen lassen und mich am Klang erfreut weil zum Fahren ists zu kalt und zu glatt da bei uns die Nebenstrassen nicht geräumt sind und zuviel weißes Zeugs rumliegt; die Hauptstrassen sind aber alle frei
Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen