Motorradhotel Genua / Italien

Moderatoren: Lars, ddiver

karokoenig

Beitragvon karokoenig » 27.01.2013 16:08

Hallo zusammen,

wer kennt ein nettes Motorradhotel unweit von Genua, d.h. entweder ca. 20 km vor Genua (aus Mailand kommend) oder ca. 20 km Nach Genua in Richtung La Spezia.

Das Hotel wird auf der Anreise nach "Mittelitalien" jeweils für lediglich eine Nacht im Monat Juni benötigt.

Anforderungsprofil:

Nettes Hotel, dass auch Mopedfahrer für jeweils nur eine Nacht aufnimmt,
Preis wird nicht ganz billig sein, ich weiß, Italien ist teuerer als DE.
Garage wäre toll, aber nicht unbedingt notwenig, wir haben ja keine GS 1200 dabei.

Anreise Freitag auf Samstag,
Rückreise Samstag auf Sonntag.

Ich weiß, dass könnte der Knackpunkt werden, geht aber nicht anderst, die anderen bekommen nicht anderst Urlaub.

Gerne MoHo Hotel oder Tourenfahrer.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß vom Bodensee

Manfred

Tourguide

Beitragvon Tourguide » 27.01.2013 17:40

Hallo Manfred,

hab vor 3 Jahren beim ADAC in Ulm Zimmer für meine Gruppe buchen lassen, allerdings in Bologna.

Die haben viele Hotels für Durchreisende im Angebot, einfach mal anfragen.
Sollte auch in deiner Nähe beim ADAC buchbar sein.

Gruß
Rainer

Greg_N

Beitragvon Greg_N » 27.01.2013 20:10

karokoenig schrieb:

> Nettes Hotel, dass auch Mopedfahrer für jeweils nur eine Nacht aufnimmt

Ich halte den Begriff "Motorradhotel" für Werbe-Schmu mancher Hotels. Habe noch nie im Leben ein Hotel gesehen,welches Motorradfahrer nicht aufnehmen würde.

> Bin über jeden Tipp dankbar.

Wenn Dir nach Schlafengehen ist, dann halte am nächstbesten Hotel an und frage nach einem Zimmer. Im Juni wirst du da eine Trefferrate von 80% haben, erst recht am Wochenende.
--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen
http://hothaus.de/greg-tour

Limbo

Beitragvon Limbo » 28.01.2013 10:59

Greg_N schrieb:
> Ich halte den Begriff "Motorradhotel" für Werbe-Schmu mancher Hotels. Habe noch nie im
> Leben ein Hotel gesehen,welches Motorradfahrer nicht aufnehmen würde.

Es gibt "motorradfahrerfreundliche" Hotels.
Da kannst Du dein Motorrad in einer Garage oder unter Dach abstellen, es gibt einen Trockenraum für nasse Klamotten, und man hat die Adressen der nächsten Marken-und Reifenwerkstätten parat.
Manchmal liegen auch Werkzeuge und Schmierstoffe bereit.

Es gibt auch Hotels, die Motorradfahrer nicht so gerne aufnehmen.
Scheinbar hinterlassen nicht alle Motorradfahrer einen guten Eindruck.

Ich war in einem Hotel, da wurde bei Motorradfahrern von der Chefin "von Fall zu Fall" entschieden, ob ein Zimmer frei war. Mag aber auch von anderen Dingen, wie Nationalität abhängig gewesen sein.

Greg_N schrieb:
> Wenn Dir nach Schlafengehen ist, dann halte am nächstbesten Hotel an und frage nach einem Zimmer.

Ja, so mache ich das auch.
Dabei habe ich aber auch schon manchmal von 17:00 -20:00 Uhr im August in Frankreich ein Zimmer gesucht.
Ob wirklich kein Zimmer frei war, wo man mich abgewiesen hat, weis ich nicht. :(
Da hatte ich manchmal meine Zweifel, besonders in gut besuchten Urlaubsgebieten.
Manchmal hat man aber auch telefoniert, und mich an ein bestimmtes, anderes Hotel verwiesen.
Bisher habe ich aber immer ein Bett gefunden und ein Abendessen bekommen.

Wenn ich meine Tagesetappen einigermaßen kalkulieren kann, buche ich vorab online ein Hotel.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Greg_N

Beitragvon Greg_N » 28.01.2013 13:54

Limbo schrieb:

> Es gibt "motorradfahrerfreundliche" Hotels... Garage... Trockenraum...
> und man hat die Adressen der nächsten Marken-und Reifenwerkstätten parat.
> Manchmal liegen auch Werkzeuge und Schmierstoffe bereit.

Ach Gott, wie süß. Und damit wollen die die Kundschaft dazu bringen, vorab so ein Haus zu buchen? Nee, dass sind genau die Pseudo-Vorzüge, die ich als Werbe-Schmu bezeichne.

Wenn ich außerhalb der Hochsaison an einem Hotel vorfahre, dann frage ich nach Zimmer, kostenlosem WLAN und Garage. Es kommt vor, dass ich dann zum nächsten Hotel weiterfahren muss, aber nicht häufig.

> Es gibt auch Hotels, die Motorradfahrer nicht so gerne aufnehmen.

Mag sein, dass es das gibt, aber ist ist mit Sicherheit so selten, dass ich mir deshalb keinen Kopp mache.

> ...aber auch schon manchmal von 17:00 -20:00 Uhr im August in Frankreich ein Zimmer
> gesucht.

Genau. Im August ist alles voll, im Juni hat man die freie Wahl.
--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen
http://hothaus.de/greg-tour

Limbo

Beitragvon Limbo » 28.01.2013 14:45

Greg_N schrieb:
> Ach Gott, wie süß. Und damit wollen die die Kundschaft dazu bringen, vorab so ein Haus zu buchen?
> Nee, dass sind genau die Pseudo-Vorzüge, die ich als Werbe-Schmu bezeichne.

Keine Ahnung, ob die damit werben, aber genau so in den letzten Jahren schon mehrfach so angetroffen. :ok:

Das Harztreffen und das Thüringer Wald-Treffen findet übrigens in motorradfahrerfreundlichen Hotels statt. :bounce:

Greg_N schrieb:
> Wenn ich außerhalb der Hochsaison an einem Hotel vorfahre, dann frage ich nach Zimmer, kostenlosem
> WLAN und Garage. Es kommt vor, dass ich dann zum nächsten Hotel weiterfahren muss, aber nicht
> häufig.

... und wenn das WLAN 1€/Tag kostet, dann schläfst Du im Kornfeld ? :lol:

Bei mir Zählt der Gesammtpreis.
Ich habe zwar auch das WLAN gern gratis, aber wenn Im August in den Alpen ÜF 35€ Kosten, stört mich der eine € für das WLAN nicht.

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“