Hallo zusammen!
Seit April 2012 bin ich mit 53 Lenzen(Scheidung usw.) wieder der 2-Rad Fangemeinde beigetreten. War bis zur Geburt meiner Kinder Besitzer einer Laverda 1000.
Ja und wie es so kam ein Motorrad mußte her. Somit wurde es total übereilt und zu wenig informiert eine 850 TDM 4TX BJ 1997 mit 32000km ohne sichtbare Schäden.
Für den Neuanfang dachte ich mir reichts. Wenn da nicht bereits nach 1000 km die ersten Probs mit dem Vergaser aufgetreten wären. Ruckliger Motor bis 3000 (Mancher Ampelstart erfolgte dann am Hinterrad macht sich auf Dauer nur nicht so gut) Drosselklappensensor defekt, nach einem Tag Stehzeit Bezin im Zylinder usw.
Doch Probleme sind dazu da gelöst zu werden. Als geübter Schrauber macht man es selber. Da ein neuer Drosselklappensensor(eigentlich nur ein ordinäres Poti) mit 230 Euronen schlicht einen Wucher darstellt, wurde im Internet ein Vergaser gesucht, gefunden und gekauft doch leider falsches Baujahr (2000 )erwischt.
Daher meine Frage: Kann man diesen Vergaser ohne großen finanz.Aufwand einbauen umbauen den Sensor betreffend oder soll ich das so heiß begehrte Objekt als ganzes verschrotten bevor es ein finanzielles Desaster wird.
Für etwaige Antworten bin ich mehr als dankbar.
Mit erwartungsvollen Grüßen
Günter