3VD und was dann ?

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

sampleman
Registriert: 17.09.2006 16:39

3VD und was dann ?

Beitragvon sampleman » 28.11.2012 22:47

100wasser schrieb:

> ich konnte sie einfach nicht stehen lassen .

Die sieht aber auch schick aus!

Have Fun!



Beste Grüße, Sampleman
--
G'lebt is glei'

yamahawulf
Registriert: 01.11.2008 00:18

3VD und was dann ?

Beitragvon yamahawulf » 28.11.2012 23:06

100wasser schrieb:
> a) -verkaufst du mir das Pulver?
> b) - sagst du mir wo ich das Pulver kaufen kann ?
> c) -ich schicke dir die Teile ?

Hi Franz!

zu a) und b): Das Pulver hilft Dir nix, Man braucht dazu DER GERÄT :teufel:
zu c): Das müßten wir abklären.....sind die Teile lackiert oder eloxiert? Falls eloxiert, müssen sie vorher enteloxiert werden. hab ich auch schon gemacht, ist aber eine stinkende Scheißarbeit. 8o
Wenn Du was weißt, über die vorhandene Beschichtung, kannst mir gerne mal ne' PN schicken.

Gruß Wulf

------------------------------
...a echter Bayer hoid....

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

3VD und was dann ?

Beitragvon Überholi » 29.11.2012 00:27

ich find´s schad - da wird die TDM nur noch für Tüv fahren bewegt.... wäre wohl das zuverlässigere töff

aber egal viel spass damit.

jetzt kannst dein schlechtes gewissen weglegen ;)
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

3VD und was dann ?

Beitragvon 100wasser » 29.11.2012 09:13

Überholi schrieb:
> ich find´s schad - da wird die TDM nur noch für Tüv fahren bewegt....
> wäre wohl das zuverlässigere töff
>
ob eine über 20 Jahre alte TDM mit 113000 km auf der Uhr noch immer zuverlässiger ist als eine 2 Jahre alte Tiger ???......der überholte Motor bestimmt-ja ,- aber der Rest?


> aber egal viel spass damit.
>

Dank dir und allen andern .



yamahawulf:

>zu a) und b): Das Pulver hilft Dir nix, Man braucht dazu DER GERÄT

lol :lol: ...die Raab Sendung hab ich gesehen :lol:

Danke :ok: - PN kommt demnächst .Ich muß mir die Teile nochmal richtig anschauen
,hab die Tiger im Moment aber noch garnicht zu Hause .





Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]
Zuletzt geändert von 100wasser am 29.11.2012 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Martin67
Registriert: 30.10.2010 15:57

3VD und was dann ?

Beitragvon Martin67 » 29.11.2012 20:19

....den Tiger noch gar nicht Zuhause und schon an´s abschrauben denken ;D
Viel Spaß mit der Triumph, sieht gut aus :lickout:
--
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt." (Albert Einstein)

MartinE220T
Registriert: 13.05.2007 22:58

3VD und was dann ?

Beitragvon MartinE220T » 29.11.2012 20:49

Martin67 schrieb:
> ....den Tiger noch gar nicht Zuhause und schon an´s abschrauben denken

Was glaubst denn Du?:))
Die Kati habe ich ja auch erst seit ein paar Tagen. Aber vorne ist schon ein niedriger Kotflügel und hinten ist das Heck zerlegt, weil ohne Heckumbau kann man ja gaaar nicht fahren... :teufel: :teufel: :teufel:
..und Knipstuning geht bei den Österreichern auch.

Gruss
MArtin

PS @1050Wasser: wann willst Du denn Deinen Namen ändern? :rotate:




--
4TX seit 16.5.07, SM990 seit 11.2012

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

3VD und was dann ?

Beitragvon 100wasser » 03.12.2012 18:21

Red schrieb
>
> meinst du du wirst die tdm dann noch bewegen?
>
>

Ich weiß es echt nicht !!


Ein fettes Gegenargument ist das sich die Tiger und TDM zu ähnlich sind.
Wenn das zweite Motorrad nun eine Crosser oder eine Chopper wäre wo man dann aussuchen kann und eine echte Alternative hätte ...so nach dem Motto "och ,ich hab noch etwas Zeit, da fahre ich mal ne Runde Chopper mit Jeanshosen"

Natürlich ist die TDM nur Metall und Gummi ,aber ich hänge doch sehr an ihr .
Der Motor (kein Ölverbrauch und bärenstark) und das Fahrwerk (vorne Wilbers hinten Ölins) ist was besonderes. Auch die gute Lackierung ,die Bagster Sitzbank und der Laser Auspuff macht die Maschine für mich zu was besonderem.
Viele schöne Erinnerungen und Erlebnisse hängen unmittelbar mit der TDM zusammen .
Und was würde man für so eine Maschine,mit 113000km auf der Uhr, noch bekommen ?? ...das ist nicht viel !

Zuerst warte ich mal ab was mir 2 Motorräder an Versicherung kosten . Es ist leider keine Police mehr frei wo ich für die Tiger % übernehmen könnte . ....und dann Vollkasko 8o
Die Geschichte mit dem Wechselkennzeichen scheint ja wohl auch nicht das gelbe zu sein .
















Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

Nonsens
Registriert: 05.05.2002 16:37

3VD und was dann ?

Beitragvon Nonsens » 03.12.2012 18:30

Falls Du die TDM schlachtest.... ich hätte da Interesse an dem ein oder anderen Teil :teufel: *undwechwiedersausewind"



--
Viele Grüsse

Stephan
_____________________________

TDMF #100

94´er ThreeWeeDee
66.666 + X km [b]


Nach Thüringen geputzt! Aber der Dreck gewinnt immer...


Levente
Registriert: 16.07.2006 21:35

3VD und was dann ?

Beitragvon Levente » 23.12.2012 13:45

100wasser schrieb:

>
> Und nun kommt der Hammer !!!
> Eine Bohrung der Unterdruckleitung im Vergaserdeckel war nicht durch .
> Mann konnte wirklich kein cm³ Luft durch das Loch pusten .
> Ich hab dann mit einem Bohrer das Loch richtig durchgebohrt ....ein echter Fabrikationsfehler .
>
> [ img ]
>
> Kann mir einer erklären wie das überhaupt funktionieren konnte ...ohne Loch ?
>
> .....UNGLAUBLICH !!
>




Genau dasselbe war bei meine 4CN 1995 (3vd) (aus der Schweiz) vor 6 Jahre als Ich Sie kaufte. Ich musste das Loch auch durchbohren. Ich habe damals gedacht, es ist eine drosselung, da meine in den Fahrzeugpapieren nur 29KW hat. Sie beschleunigt noch immer besser als die 4TX von meinem Sohn. Über 190Km/h (GPS) habe ich noch nie gefahren, aber sie hatte noch mehr Kraft übrig.

Dickes Gas und gute Bremsen!

--
Levente
Zuletzt geändert von Levente am 23.12.2012 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Kruemel
Registriert: 11.12.2005 16:54

3VD und was dann ?

Beitragvon Kruemel » 23.12.2012 22:20

vieleicht eine Frage der Herstellung ....
Im Grunde ist der Deckel ein "einfaches" Spritzgussteil ....

Allerdings, alles was nicht in Richtung der Öffnungsrichtung der Form liegt, ist eben NICHT! einfach ...

Wäre also gut möglich, das genau diese Öffnung irgendwie m Verlauf der Fertigung eben nicht nachgeborht wurde, oder beim Spritzguss daneben geraten ist ...

Mal janz ehrlich, Jungs ...
Wir sitzen auf einem Massenprodukt ..... oder auch "Accordprodukt" ...
Also - ihr wisst schon ...

Ich finds geil, was hier so an Entdeckungen und Wissen in die Optimierung einfach des gesamten Systems "TDM" einfliesst ....

Yamaha müsste uns allen eigentlich jedes Jahr mindestens eine Tankfüllng für Innovation, Marktforschung und Verersserungsvorschlägen zukommen lassen!!!!!
- einfach auch für zukünftie Entwicklungen!

WIR sind hier iorgendwioe DIE Entwickler, fällt mir so auf ...

Und das ist mein Weihnachtsgruß:


Jungs, ihr - WIR!!! - sind klasse!


Mal auf Proll:
Geile Ecke, hier!


Frohe Weihnachten!


Reinhard

--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

3VD und was dann ?

Beitragvon 100wasser » 07.07.2015 19:06

Die TDM ist weg aber die schönen Erinnerungen bleiben.
Gestern wurde sie abgeholt .....kein leichter Schritt für mich.
Die letzten 10 Jahre wahren wohl die schönsten meines bisherigen Lebens und die 3VD war daran maßgeblich beteiligt.
Ich habe die Maschine verkauft weil sie nur noch in der Garage stand und kaum noch bewegt wurde.


3VD und was dann ??

Tja, nun fahre ich eine Tiger 1050 . Die Tiger ist der alten 3vd in jeder Disziplin überlegen
....aber ob ich je ein so emotionales Verhältnis zu der Maschine bekomme wie es bei der TDM war wage ich zu bezweifeln.



Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

3VD und was dann ?

Beitragvon Red » 07.07.2015 19:57

jetzt reichts aber langsam mit dem geflenne.....
jetzt isse weg, hättest ja die tiger stehen lassen können, oder.

und wenn du die tiger verkaufst kannst dir min. 3 3vds für kaufen.

also passt schon :p

--
gruß
[red]red[/red]

Sebastian, ich liebe dich...
How I wish, how I wish you where here...


Zurück zu „Tuning & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Burli und 6 Gäste