Mein Senf dazu:
ich bin die 900 er vor 3 Jahren mal probegefahren und nach dem Aufsteigen auf meine 3VD dachte ich: wo ist der Unterschied, da kann ich meine auch behalten.
Nun kommt sie in die Jahre mit über 100tkm und 10 Jahren 3VD denke ich, nächstes Jahr ist ne neue ällig.
Ich liebäugel mit der Triumph 800, der Motor soll super sein, probesitzen mit Sozia passt super. Also gestern nach Oeversee, probefahren kein Problem, aber es regnete.
Da fahe ich ein mir unbekanntes Mopped nicht.
Und der Preis. OK im Verhältnis günstig, mit ABS neu knapp unter 10t.
Aber brauche ich ein neues Mopped, mein PKW ist auch nur ein Jahresagen und Mopped ist Hobby.
Also Mobile und Co, Triumph kaum zu bekommen oder immernoch 8TEUR, TDM 900 mit ABS und Koffer, HS,scheckheft um die 5-6 TEURO. Also ab zum Händler, wo ist die 900 er ?(
Ne, haben wir nicht, wird nicht nachgefragt, aber gebrauchte laufen, nehmen wir sofort.
Jetzt, bzw nächstes Jahr (auch wenn die 3VD läuft, ich WILL was neues) wirds wohl ne 900er, weil ich keine 4 Zyl. möchte (CBF 1000 bin ich gefahren, ja fährt super, aber so emotionslos wie ein Golf), die 900 er passt auch mit Sozia (90% aller km).
Und für ein Hobby alle Reserven zu verbrauchen (finanzieren kommt nicht in Frage), ist für ein Hobby m.E. Blödsinn.
Ich bleibe dem Forum eh erhalten, aber höchstwahrscheinlich auch mit dem richtigen Mopped. Schade eigentlich um meine 3 VD, aber es ist einfach kein Platz da. In der Garage steht der Anhänger, 3 Roller, TDM, 2 Fahrräder und Rasenmäher, Fahrradträger, Werkzeugrollcontainer-> eine logistische Meisterleistung.
Habe gerade Urlaub, derher ein wenig Geschwafel

)
Gruß
Thorsten :smokin:
--
3VD 95 - 100 tkm
Vespa PK 85 - 22 Mm
Vespa PK 85 - 27 Mm
TDMF #64