Übernachtung in Berlin

Neufünfland incl. Icke-Town

Moderator: Grappi

söse

Übernachtung in Berlin

Beitragvon söse » 17.10.2012 21:08

Hallo Berliner und Berlinkenner,

mein großer Student möchte gern Silvester in Berlin verbringen und sich im Theater am Ku'damm ein wenig Kultur gönnen. Nun sucht er nach einer für einen Studenten bezahlbaren Übernachtung für sich und seine Freundin.
Hat jemand einen Tipp für eine Bleibe in angemessener Entfernung. Als Bruchstrichfahrer (XF Freewind) ist er zu dieser Zeit auf die "Öffentlichen" angewiesen.
--
Grüße aus der Uckermark

Jörg

FHofmann

Übernachtung in Berlin

Beitragvon FHofmann » 17.10.2012 23:26

Hallo Jörg,
hab grad mal bei HRS reingeschaut. Silvester ist natürlich ein exponiertes Datum, Nähe Kudamm kostet auch Aufschlag. Also was ist angemessen? Bis 4km ums Zentrum ist kaum was unter 100E zu finden (ganze 4 Angebote), scheint schon gut ausgebucht zu sein, also nicht mehr so lange warten.
Wenn 30 min S/U-Bahn noch angemessen sind hat man schon deutlich mehr Möglichkeiten...
Wieviel Luxus (*) braucht der Student von heute denn?
Wie wäre das denn zu 80E? Sophienhof U-Bahnnähe, Szenekneipen, dicht am Zentrum aber (Ost)...d.h. 15min S-Bahn + 5min U-Bahn

Gruß Frank
--
#1 3VD`94 101Tkm; #2 3VD`93 25Tkm #3 R1200GS
Meine Fotos + Bilder des Stammtisches B / BRB !

Saarbrigger

Übernachtung in Berlin

Beitragvon Saarbrigger » 18.10.2012 07:06

Hallo Jörg,

schau mal hier: 9Flats

Das sind private Vermietungen, evtl. ist ja was für deinen Junior dabei :D

Gruß,
Felix
--
Immer das Schwarze unten lassen...

söse

Übernachtung in Berlin

Beitragvon söse » 18.10.2012 09:15

Danke Frank und Felix für die schnellen Antworten und Vorschläge.
Ich hab meinem Großen mal den Link zum Thread geschickt so dass er weitere Vorschläge zeitnah selbst erlesen kann.
Bei HRS hatte ich auch schon mal geschaut, fand aber die Preise studentisch nicht angemessen. 80 Euro pro Nacht sind ne Menge Kohle, da fällt die Überlegung evtl. bereits am 30.12. anzureisen und zwei Nächte zu bleiben gleich flach.
Grundsätzlich scheint wohl eher die Verfügbarkeit das Problem zu werden. Auch bei dem Link, den Felix geschickt hat ist in dem betreffenden Zeitraum meist nichts mehr zu bekommen.
Hoffe ja noch auf ein paar Insidertipps.
--
Grüße aus der Uckermark

Jörg

Limbo

Übernachtung in Berlin

Beitragvon Limbo » 18.10.2012 16:01

Hallo Jörg,
in Berlin bin ich öfters und wenn ich nur günstig schlafen möchte, dann übernachte ich im Hotel Insel Rügen in der Pariser Straße 39-40. Von der Pariser Straße sind es nur 1 1/2 Querstraßen zum Ku-Damm.
Die Zimmer sind einfach, die billigsten mit Gemeindschafsbad (33€), die besseren mit Dusche (42€). Es gibt kostenloses WLAN und das Frühstück ist auch gut.

Das Hotel ist zwar nicht ganz "stielecht" eingerichtet, und die Türrahmen warscheinlich vor dem Mauerfall das letzte Mal gestrichen, aber das Hotel ist sauber, das (wenige) Personal freundlich und ruhig schlafen kann man auch.

Zur S-Bahn Station Savignyplatz sind es etwa 800 m.

In wenigen Tagen bin ich auch wieder dort.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
Zuletzt geändert von Limbo am 18.10.2012 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Ostdeutschland“