Hallo Beppo,
> Die Kerzen sind nach kurzem Fahrbetrieb völlig verölt; seit der letzten
> Inspektion (neue Einstellung) bin ich c.a. 500 km gefahren;
> jetzt ist die Kiste nicht mehr zu starten.
Kurzstrecken und extrem kalte Witterung mag die TDM nicht. Die Zündkerzen geben dann häufiger den Geist auf. Etwas Abhilfe schaffen DPR7EA9 er anstelle der DPR8er. Sie werden wärmer und brennen daher leichter frei.
Desweiteren würde ich in der Werkstatt die die neue Einstellung gemacht haben mal nachfragen wie die die Kiste denn eingestellt haben? So wie die ungedrosselte? Wie Oliver schon schrieb läuft die offene TDM in der deutschen Version sehr fett. Wenn nun noch 'ne Drosselung mit Verengung der Ansaugwege hinzu kommt, dann dürfte sie jenseits von gut und böse sein, was die Anfettung des Gemisches betrifft. Die sogenannte Schweizer Abstimmung ist magerer.
Du schreibst die Zündkerzen sind verölt. Sicher? Oder nur ein dunkler rußiger Belag?
Wenn sie wirklich verölt sind könnte auch 'nen Ölabstreifer bzw. Kolbenring defekt sein.
> Ich hab auch schon mehrmals die Batterie aufgeladen; der Anlasser
> dreht zwar jedesmal; aber anspringen ist nicht....
> Kanns an der Drossel liegen (Luftzufuhr Verrengung)
Ja, siehe oben.
> Zum Schluss: Um einen Ausbau des Kühlers kommt man zum Kerzenwechseln wohl
> nicht herum, oder gibts einen Zaubergriff um an die "hinterhältig" platzierten
> Dinger heranzukommen?
wendige Finger
Im ernst, der Kühler muß für 'nen Kerzenwechsel nicht runter.
Seitenteile der Verkleidung ab, linker Kerzenstecker raus, durch den Motor greifen und rechten Kerzenstecker lösen. Dann von der rechten Seite den Kerzenstecker an der Kühlwasserpunpe vorbei aus dem Kerzenloch ziehen. (Braucht ein bisschen Probiererei bis man die Stellung gefunden hat in der es geht.) Danach Kerzen mit den Zündkerzenschlüssel aus'm Bordwerkzeug und einem Ringschlüssel rausschrauben. (Ringschlüssel, damit Du bei der rechten Kerze mehr Positionen zum ansetzten hast. Den org. Kerzenschlüssel, weil richtiges Werkzeug immer zu kurz, bzw. mit Verlängerung zu lang ist.)
Einbau in umgekehrter Reihenfolge
Anschließend die zig aufgeratschten Wunden an den Fingern versorgen

)
Ciao,
Werner
--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen
P.S. hab ich schon erzählt, daß ich Vater werde?

)