beide Modelle, 850er und 900er haben den gleichen Hub, 67,5mm, also nix mit größerem Durchmesser
..die Bohrung unterscheidet sich nur geringfügig, 92mm ∅ zu 89,5mm ∅..
Da schon mehrfach der Zylinderblock der 900er auf einen 850er Motor "implantiert" wurde kommt da natürlich die Frage auf: passt evtl. auch die Kurbelwelle ?
Banix schrieb: > ..wenn WIR jetzt mal weiter überlegen..:D
>
> beide Modelle, 850er und 900er haben den gleichen Hub, 67,5mm, also
> nix mit größerem Durchmesser
> ..die Bohrung unterscheidet sich nur geringfügig, 92mm ∅
> zu 89,5mm ∅..
>
> Da schon mehrfach der Zylinderblock der 900er auf einen 850er Motor
> "implantiert" wurde kommt da natürlich die Frage auf: passt
> evtl. auch die Kurbelwelle ?
>
> Daher kommt meine Frage
>
> VG
> Hanno
Passt. Ist identisch von den maßen ... wie sollte es auch anders sein bei Yamaha Es steht allerdings 5ps drauf. Die pleul sind all. Anders. Leichter und wohl fester. ´s war da Erich [i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
-- [f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
die KW der 900er Modelle passt in alle 850 und sogar in die XTZ.
4TX : passt ohne weitere Änderungen
3VD und XTZ : Nockenwellen und Zündanlage müssen ebenfalls geändert werden, es passen
die entsprechenden Bauteile aus der 4TX oder 4UN (TRX 850),
über 900er Zylinderblock und -kopf Umbau steht schon einiges im Forum.
VG
Hanno
Zuletzt geändert von Banix am 17.10.2012 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
da die 5PS welle identisch von den Maßen her ist, würde ich diese einer 4TX welle vorziehen.
ich denke mir einfach dass diese fortschrittlicher = besser sein könnte.
´s war da Erich [i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
-- [f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]