Moderator: Überholi
Nanuraya hat geschrieben:Liebe alle,
bei mir ist es soweit, ich muss die Reifen tauschen. Habe noch nicht viel Erfahrung mit Bereifungen, sprich, bin bisher nur die gefahren, die vom Vorgänger auf der Maschine waren (hinten: Continental Road Attack, vorne Michelin Pilot Road).
Ich suche Reifen die für meine anstehende Tour wirklich gut sind: Schottland, d.h. bei Nässe sollte es jedenfalls Topleistung bringen.
Ich habe hier hauptsächlich Meinungen zum PR3 gelesen. Habe jetzt bei den Herstellern und Testberichten geschaut und bin (laut Spezifreigabe) noch auf andere Reifen gestoßen.
Mein Fahrstil: Als Wiedereinsteigerin eher vorsichtig und froh, wenn der Reifen in allen Lagen überzuverlässig ist. Hauptsächlich Landstraße und Autobahn wird für die Tour relevant sein. Zuhause (Wien) eher Schönwetter-Fahrerin, Landstraße. In Kurven lege ich mich nicht übermäßig rein, die Höchstgeschwindigkeit koste ich bei weitem nicht aus (TDM850 4tx), bin eher gemütlich unterwegs.
Gibt es hier vielleicht Erfahrungen/Meinungen zu den folgenden Reifen (im Vergleich, auch Abnutzung/Laufleistung etc.)?
Continental Road Attack 2
Michelin Pilot Road 3
Pirelli Angel GT
Bin für alle Tips und Meinungen dankbar
Liebste Grüße,
Nanu
aldebaran hat geschrieben:.... Die modernen Reifen sind alle sehr hoch entwickelt und sollten deinen Ansprüchen genügen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste