Howdy ho !
So , aktueller zwischenstand :
Auf grund der verunsicherung die ich in mir hatte hab ich auf empfehlung von KMH (50 Euronen für den ``Ankaufstest´´) den Gerd kontaktiert ( Gerd Motors ) der meinte ja das ist meistens das die leute sich das große Service sparen und so entstehen die Motorschäden etc. . Wird ca. zwischen 500-700 kosten (rein Telefonische Auskunft, hat den Bock nie gesehen)
Na Braq, mein schönes Moped Motorschaden ???
Hat mir natürlich ka Ruhe gelassen, auch weil ich jeden Tag fahre und auf Empfehlung eines Bekannten und auch hier im Forum bin ich zum Powershop in Simmerring ohne Terminvereinbarung gefahren .
Auftrag :
Co wert chekken
Bremslichtschalter vorne hat an wackler
Alle 4 Blinker gläser tauschen (war zu faul dafür und da sie schon da stand
Und so halt durchchekken
Am selben Tag abends kam eine SMS : Motorrad fertig, € 40 MFG Powershop
Hahahaha , hab ma dacht is a spassal ? 40 Eier ?
Tag darauf hin Fazit :
Co wert passt , statt 1,0 1,06 oder so , der andere wert sei Jungfräulich
Es gibt eine Schraube wo man bei der Einspritzung feinjustieren kann , die hat er um eine 1/4 Umdrehung gedreht
Blinkergläser montiert
Kurzer Chekk passt ollas
Fertig
Das einzige , beim Abgastest ist ihm AUfgefallen das das Moped nicht Abregelt und man das Dingens am Stand weit in den Roten bereich drehen kann ... Vl. an der Motorsteuerung was geändert aber das kann nur Yamaha selbst chekken .
40 Euronen plus 10er Maut mit fetten lächeln richtung Testfahrt .
Ich weiß nicht wo er da was verstellt hat aber die Hittn geht um einiges besser als vorher , reisst viel besser an und hat spürbar mehr Durchzug .
Um das mit dem Drehzahlbegrenzer und dem evtl. eingriff in die Software zu chekken stell ich sie vor meinem Urlaub in Kreta zum Hr. Augustin beim Yamaha Rainer 1220 ( liegt auch auf meinem Weg in die Arbeit )
Wie man sieht der Weg ist lang und das Ziel nicht mehr Fern um Gewissheit zu haben das ollas passt mit dem Bock .
Steve_Mc_Masta
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Nur Fliegen ist schöner
