SHARK 2in1

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Pit@900

SHARK 2in1

Beitragvon Pit@900 » 09.03.2003 18:20

Hi Leutz,

hab heute meine neue Tüte von SHARK angebaut, und ich find's Hammerhart! :dance1:
Die Optik stimmt und der Sound erst recht!
Die einzigen Nachteile :shock1: an der ganzen Sache sind, ich kann 1. warscheinlich meinen rechten Koffer nicht mehr ranmachen, aber daran arbeite ich, 2. der neue Hauptständer mußte definitiv AB ;( und 3. von links siehts an der Schwinge auch nich so toll aus, aber mal seh'n wie man das ändern kann!? ;)
Also falls jemand keine SHARK Anlage braucht dafür aber einen fast neuen MoTech Hauptständer sucht @ an mich
So das wars dann erst mal fürs erste, jetzt wird erst mal geheitzt!! :smokin:

Pit@900

P.S. eine Racing Scheibe von MRA ist auch noch abgefallen, wie man sehen kann!! :look:

Die Pics
Der Sound

lutz

SHARK 2in1

Beitragvon lutz » 09.03.2003 19:55

@Pit

hast Du ein Leistungsdiagramm mit diesem Auspuff?
Wie sieht der Krümmer aus, ist der dabei (2-1)?
Wieviel hast Du bezahlt?

Bin sehr gespannt.

Gruß
Lutz

Dehnus

SHARK 2in1

Beitragvon Dehnus » 10.03.2003 09:19

Hi Pit,

ich würde dir empfehlen, den Aupuffhalter links abzusägen und anschließend schön rund zu feilen. Habe ich auch so gemacht ( siehe: http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=44 ). Allerdings mußt du dir im klaren sein, daß das dann eine endgültige Lösung ist und du dir keine 2 in 2 mehr draufmachen kannst.

Gruß
Jochen
--
4TX, Bj00, 20mM R.I.P., MeZ4

seawos

SHARK 2in1

Beitragvon seawos » 10.03.2003 13:02

Hei dehnus!!

ich hab auf meiner auch den Shark drauf.
nun die Fragen: hast du die bedüsung geändert??
bringt der krümmer was?
und hast du auch im letzten gang zwischen 3500-4000
seltsame Weibräjschans??

?(

wartend auf die antworten...
TDM 850, silber-schwarz, 4TX, Shark,BT 020, 15Mm
XT 350, 55V, mit funktionsfähiger CDI, die Lima ist endlich
da!!, 26Mm
--

Lieber erst um zwölf zu haus, als um elf im Krankenhaus!
Düringer rulez.

Pit@900

SHARK 2in1

Beitragvon Pit@900 » 10.03.2003 18:57

Hi da bin ich wieder! ;)

So viele Fragen, also der Reihe nach:

@lutz
ein Leistungsdagramm ist nur in der Anbauanleitung bei, sehr allgemein ausgelegt
und somit nicht Aussagekräftig;
die Krümmer sind dabei und aus Edelstahl, gleichmäßig angelaufen, gleich nach dem ersten laufen lassen

@dehnus
die Idee mit dem absägen hatte ich auch, aber wie du schon sagst, es ist endgültig, und das will ich nicht (noch nicht)

@seawos
die Bedüsung hab ich nicht geändert, wüßte auch nicht obs schon eine andere Bedüsung gibt;
ob der Krümmer was bringt? glaub eher nicht, dafür aber der fehlende KAT, ein paar PSchen mehr werdens schon sein, glaub ich :rolleyes:;
was den letzten Gang angeht zw. 3500 und 4000 U/min kann ich nicht sagen ;)

Pit@900

P.S. der Preis der Komplett Anlage war 559,- Euronen bei Bikermiles, abzüglich 15% Sonderaktions-Rabatt im Monat Februar! :bounce:

Dehnus

SHARK 2in1

Beitragvon Dehnus » 11.03.2003 09:25

seawos schrieb:
> Hei dehnus!!
>
> ich hab auf meiner auch den Shark drauf.
> nun die Fragen: hast du die bedüsung geändert??
> bringt der krümmer was?
> und hast du auch im letzten gang zwischen 3500-4000
> seltsame Weibräjschans??

Servus seawos,

ich habe den Fehler gemacht und gleichzeitig Krümmer, Schalldämpfer und Bedüsung (Dynojet I + K & N) geändert. Das Ergebnis war ein etwas größeres Leistungsloch bis 4000 - ab 5000 gings aber richtig rund. Ohne irgendwelche seltsame Vibrationen.
Die Endgeschwindigkeit war aber auch etwas geringer - so ca. ne Tachonadelbreite.
War also nicht soo der Bringer, aber Optik und Sound waren es mir wert.

Leider ist mir mein Motor aber letzten Herbst verreckt (lag nicht am Auspuff ;) ) und ich bin gerade dabei, ihn wieder einzubauen.
Danach möchte ich zusammen mit "meinem" Motorinstandsetzter den Vergaser "richtig" abstimmen. Ach ja, siehe www.thiel-motoren.de - ist zwar ein V2-Spezialist, kennt sich aber mittlerweile auch mit Paralleltwins aus.
Das Ergebnis werde ich gerne poste. Dauert aber noch mind. 1 Monat, weil ich den Motor erst wieder einfahren muß.

@Pit
bei Ebay wird hin und wieder ein Fußrastenhalter versteigert - mußt dich halt ein wenig gedulten, dann hast du wieder einen mit Auspuffhalter.

Gruß
Jochen

--
4TX, Bj00, 20mM R.I.P., MeZ4

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“