Ratschlag Vergasereinstellungen

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Headbanger92

Beitragvon Headbanger92 » 01.08.2012 13:27

Moin Leute,

Ich hab seit 2 Jahren hier ne DT 50 von 1979 in der Garage stehn, die ich so anch und nach hergerichtet hab. Schließlich ist se jetzt weitgehend betriebsbereit.

Einzigst die abstimmung macht mir noch Sorgen. Sobald man das Gas mehr als 1/2 aufdreht, sackt die Mühle in ein extremes Loch und ist kurz vorm ausgehn.

Meine Vermutung ist, dass die Nadel im Schieber nicht richtig hängt und se entweder zuviel oder zu wenig Sprit bekommt. Macht die Überlegung Sinn, oder sollte ich noch was andres checken? Das Teil wurd mir letztes Jahr Ultraschall gereinigt und der Sprit war abgelassen übern Winter.

Kanns sein, dass ich die Kiste Ölmäßig zu fett fahre? Also zu viel Öl im Gemisch ist und es deswegen ab nem gewissen Lastbereicht nichtmehr korrekt verbrennt? Fahre zur ZEit ca. 1:50. Die Nudel hat normal ne Ölpumpe die lastabhängig Öl im Ansaugstutzen beimischt. Der vertrau ich aber nicht und mische deswegen selbst/ hab die Pumpe abgeklemmt.

Habt ihr noch ein paar Ideen?

Is btw en 2Takter auf 1:50ger Mischung

Archy

Beitragvon Archy » 01.08.2012 14:37

mageres Leerlaufgemisch ?

Kruemel

Beitragvon Kruemel » 09.08.2012 10:17

Moins!

eigentlich klingt das nach "zu mager" ....
Das Dingen hat den Choke am Vergaser, wenn ich mich recht entsinne?
(nen Kumpel hatte sowas, damit haben wir schööööön im Dreck gespielt! waren meine ersten Fahrversuche auf etwas mit Kupplung - Gott, war das geil! und glaub mir - son Ding aus dem Schmodder zu schieben, wenn das Hinterrad durchdreht - dann bist Du reif für den Hochdruckreiniger .... Hach, herrlich!)

"Zieh" den doch mal, wenn Du in dem Bereich beim Fahren bist ...
Der Extra- Sprit polarisiert das - entweder wirds besser, dann ist sie zu mager - Vergasersciebernadel hohsetzen; oder sie läuift bescheidener - dann ist sie zu fett - Vergasernadel runtersetzen ...

Evtl. mal den Schwimmerstand checken, auch ob genug Sperit durchkommt - das könnte auch ein Problem sein ...

Das Öl ist nicht das Problem, das lass um Gottes Willen so! das ist das einzige, was Kolben und sämtliche Lager im Kurbelwellenbereich schmiert!!!!!
Im Grunde hats bei einer Getrenntschmierung auch wenig Einfluss auf die Verbrennung ... behaupte ich mal so ...
Wenn Du Gemisch tankst vorgemischt), dann hat die Ölmenge einen Einfluss auf die Verbrennung .....

Grüßle

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“