Eagle Mach 7

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

alfista68

Eagle Mach 7

Beitragvon alfista68 » 06.08.2012 20:23

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich am WE eine TDM 900 mit nem Auspuff gehört habe, nicht dieses Nähmaschinenteil,
habe ich meiner heute einen Eagle Mach 7 gegönnt:D
Passt super, Preis geht in Ordnung, aber: meine Nachbarn werden mich hassen. Ich weiß garnicht ob der
wirklich so laut ist, meine Dame sagt ja, aber er klingt toll. Im Stand bitterböse, beim fahren bleibts angenehm. Nur nach der ersten Fahrt hat das Teil tierisch gequalmt, ist das normal wenn er neu ist?
Hab ihn übrigens in Münster bei Speed Products gekauft, ist nur ein paar Minuten von mir entfernt,
alles super!
Wer Original fährt ist selber schuld:-p
Gruß alfista
--
Jammer nicht, es könnte viel schlimmer sein!

Lars

Eagle Mach 7

Beitragvon Lars » 06.08.2012 22:53

alfista68 schrieb:
> Passt super, Preis geht in Ordnung, aber: meine Nachbarn werden mich hassen.

Leider wahrscheinlich nicht nur dich: Sowas schlägt schnell in Hass auf alle Motorradfahrer um ("sind doch alles nur Krawallbrüder...")

> Wer Original fährt ist selber schuld:-p

Genau, und nach mir die Sintflut :rolleyes:

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 46Mm
GUS#42 TDMF#8

dr_Rabe_2.0

Eagle Mach 7

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 07.08.2012 02:56

Na ja ..es liegt da aber doch wohl immer noch etwas Anderes im Argen . ..oder hast du schon mal gehört das Rasen mähende Kleingärtner oder Glocken leutende Pastoren als Krawallbrüder bezeichnet werden ? ....und die nerven um einiges penetranter .

.
--
[ img ]
You won`t fool the chilldren of the Revolution !

Kismet

Eagle Mach 7

Beitragvon Kismet » 07.08.2012 09:06

...hab auch den Eagle Mach7 drauf. nutze die Pfeiffe ohne Löcher... kannst mir ja mal ne PN schicken, dann kann ich Dir was dazu schreiben.
Soooo laut ist das Teil im Stand nicht, blubbert aber schön beim fahren ohne Gas den Berg runter z.B.

gruß Carsten
--
glauben heißt nicht wissen....

Lars

Eagle Mach 7

Beitragvon Lars » 07.08.2012 10:25

dr_Rabe 2.0 schrieb:
> Na ja ..es liegt da aber doch wohl immer noch etwas Anderes im Argen .
> ..oder hast du schon mal gehört das Rasen mähende Kleingärtner oder
> Glocken leutende Pastoren als Krawallbrüder bezeichnet werden ?

Kommt drauf an wo du wohnst. Es kommt wohl selten vor, dass Pfarrer oder Kleingärtner 100km Anreise auf sich nehmen, um vor deiner Haustür ihre Lärminstrumente zu demonstrieren. Genau das passiert aber an den "schönen Moppedstrecken" in Odenwald, Harz, Weserbergland etc.

Und ich habe auch noch nie von Pastoren oder Gärtnern gehört, die ihre serienmäßigen Geräte auf Lärm hin tunen, um eigene Bedürfnisse auf Kosten der Allgemeinheit zu befriedigen.

Aber da magst du andere Erfahrungen haben.

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 46Mm
GUS#42 TDMF#8

Red

Eagle Mach 7

Beitragvon Red » 07.08.2012 10:31

Lars schrieb:

> Und ich habe auch noch nie von Pastoren oder Gärtnern gehört, die ihre serienmäßigen Geräte auf
> Lärm hin tunen, um eigene Bedürfnisse auf Kosten der Allgemeinheit zu befriedigen.

naja, eigendlich können die glocken nie gross genug sein, u. tim taylor ist auch nicht ohne.

--
gruß
[red]red[/red] - Member of R.E.D_[ img ]

The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!
Zuletzt geändert von Red am 07.08.2012 13:24, insgesamt 2-mal geändert.

100wasser

Eagle Mach 7

Beitragvon 100wasser » 07.08.2012 12:50

Wie so oft im Leben sind es immer einige wenige die es für den rest der Truppe versauen .
Wenn ich mir vorstelle was für schöne Strecken ich nicht mehr fahren darf, nur weil ein paar selbsverliebte Krachschläger eine Streckensperrung provoziert haben, könnte mir der Helm hoch gehen .
Ich kann auch nicht verstehen warum die Polizei da nichts gegen unternimmt .
Auf Duisburg Kaiserberg kommen manchmal Harleys angefahren ,die so laut sind, das keine Verständigung mehr möglich ist .....der Fahrer hat keinen Helm auf und die Polizei steht daneben und macht nichts 8o .
Ein paar db Messungen auf den bekannten Strecken und im Ort würde den Anwohnern sicher mehr bringen als immer nur die fragwürdigen Geschwindigkeitskontrollen mitten im Wald .

Sorry alfista ,aber das musste ich los werden .......dir ist wenigstens bewusst das du Andere belästigst .
Wie war der Spruch "Einsicht ist ........" ;)

Gruß
Franz

[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]

--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

Steindesigner

Eagle Mach 7

Beitragvon Steindesigner » 07.08.2012 15:45

100wasser schrieb:
> >
> Sorry alfista ,aber das musste ich los werden .......dir ist
> wenigstens bewusst das du Andere belästigst .

Also ich geh ja mal davon aus das die zugelassene Variante verbaut wurde.
Wenn dem so ist dann bitte mal die Füße still halten.

Wenn nicht, :itchy::shoot1:

Die Ballerharleys gehen mir auch auf den Sack, im Ort haben wir Quads die sind teilweise noch schlimmer. X(
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

100wasser

Eagle Mach 7

Beitragvon 100wasser » 07.08.2012 16:10

Steindesigner schrieb:
> 100wasser schrieb:
> > >
> > Sorry alfista ,aber das musste ich los werden .......dir ist
> > wenigstens bewusst das du Andere belästigst .
>
> Also ich geh ja mal davon aus das die zugelassene Variante verbaut wurde.
> Wenn dem so ist dann bitte mal die Füße still halten.
>

in dem Fall hab ich nix gesagt ...dachte nur weil es so laut ist das es dem Nachtbar stört.

Selber hab ich ja auch einen Laser Puff drunter welcher aber nicht lauter ist als der Originale ,nur anders. .....angenehmer eben :smokin:

Gruß
Franz

[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]

--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

Lars

Eagle Mach 7

Beitragvon Lars » 07.08.2012 17:29

Hi,

Steindesigner schrieb:
> Also ich geh ja mal davon aus das die zugelassene Variante verbaut wurde.
> Wenn dem so ist dann bitte mal die Füße still halten.

Nö, warum? Nur weil es zugelassen ist, soll man sich nicht dran stören? Ich habe schon angeblich zugelassene G&G Anlagen gehört und die haben ziemlich gelärmt.

Ich bleibe dabei: Es werden Anlagen verbaut, die die eigenen Vorstellungen zu "gutem Sound" auf Kosten der Allgemeinheit umsetzen. Und mehr Lärm, auch wenn er erlaubt ist, erzeugt (zu recht) mehr "Gegendruck" auf der Seite der Motorrad-Kritiker.

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 46Mm
GUS#42 TDMF#8

alfista68

Eagle Mach 7

Beitragvon alfista68 » 07.08.2012 23:17

Hallo an alle,
sicherlich sind die Nachrüsttöpfe auch lauter als der serienmäßige, grade bei der TDM ist das auch nicht
schwer. Aber wenn ich sehe das es den noch kürzer gibt und der auch noch ne Zulassung hat, ist wohl noch alles im grünen Bereich. Es mag auch daran liegen, das er von der Klangfarbe einfach anders ist.
Bin letztens eine Triumph Tiger gefahren, die hat den Eagle schon mit dem Serienauspuff überholt.
Von den ganzen Harleys mal abgesehen.
Außerdem ist es ja auch noch eine Frage wie man die Nachbarn belästigt, mein Mopped rollt auch mit
geringer Drehzahl durch die Wohngegend, die letzten Meter kann es sogar rollen, Motor aus.
Und auch die Abfahrt muß kein Beschleunigungsrennen sein.
Mir ging es darum beim fahren den Klang genießen zu können, wieviel man seinen Mitmenschen zumutet hat jeder selbst in der rechten Hand.
Eigentlich ist Yamaha schuld, hätten die einen Auspuff angebaut der besser klingt, wäre die
Nachrüstindustrie gar nicht in den Genuß ihrer Produkte gekommen.
Gruß an alle, alfista
--
Jammer nicht, es könnte viel schlimmer sein!

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“