Na dann melde ich mich auch mal, bin am Sonntag ebenfalls gut zu Hause angekommen.
Die Anreise nach Kundl am Do war bis ins Gesäuse feucht, dort trafen Ed und ich zusammen, nach einer Stärkung im Nationalpark-Pavillon hörte auch der Regen auf und es ging trocken nach Kundl. Dort wurden wir schon erwartet, wollten wir doch den Bus nach Wörgl erwischen um uns in einer berüchtigten Mafiosi Pizzeria zu stärken. Echt gutes Zeugs dort, kann mich an keine bessere Pizza erinnern. Der Gesamteindruck wurde durch Marios Gruselgeschichten noch gefestigt. Später sind wir dann mit dem Taxi zurück wo wir nun auch endlich Eva sahen, die Glückliche durfte so lange arbeiten. Später bezogen wir unser Quartier, kurzer Fußmarsch, Mario hatte alles organisiert, alles bestens, danke!
Nach einem sehr guten Frühstück ging's dann zu viert über die Schweiz Richtung Stilfser. Am Weg sammelten wir noch 3 Mopeds auf und erreichten 7 Mopeds hoch das Ziel.
HP, Gerhard und Lars trudelten danach ein. Also diesmal zu zehnt mit Übernachtung im Dreiländerhaus.
Unser Gepäck brauchten wir nicht schleppen, es wurde auf die Hütte hinauf geführt. Später wurde dann HP und Gerhard mit einem Gepäckstück verwechselt und auch hinauf geführt - immer diese Privilegien
Nach einem sehr netten Abend mit bester Bewirtung trennten sich unsere Wege am Samstag nach dem Frühstück. Ich fuhr noch mit Ed, HP und Gerhard, der uns aber auch bald verließ, Richtung Osten. Wir kamen bei meist trockener Straße (2x mussten wir in die Regenhaut) bis zum Lago di Misunna (wenn ich mich nicht täusche). Am So ging's dann noch bei bestem Wetter gemeinsam bis Tolmezzo. ED und HP haben ja bis heute zeit und sind dann Richtung Süden gefahren, ich übern Triglav (super Wetter, wenig Verkehr) Richtung Heimat. Weiter die Grenze entlang bis zum Loibelpass, kurz nach der Grenze ging's dann los, Sturm, Gewitter, Äste auf der Straße. Bin aber unbeschadet durchgekommen, Klagenfurt - Wien auf dem Bandl im Regen, war ok, aber es gibt schöneres.
Danke nochmal an die Tiroler fürs Organisieren, Bewirten, ...!!!
Ich wäre natürlich nächstes Jahr auch wieder dabei, vielleicht kann ich ja Roswitha mal überreden.
Bis bald,
Gerhard
PS
Mit der RD zum AT wird leider doch nichts
M eine Werkstatt ist im Urlaub und nach einigem herumfragen sehe ich keine chance bis zum AT ein Pickerl zu bekommen.