Gepäckbrücke lässt sich nicht montieren

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Deco

Beitragvon Deco » 28.07.2012 15:38

Hallo zusammen!

Ich habe mir letzte Woche eine Yamaha TDM 850 4TX gebraucht gekauft. Da der Vorbesitzer generell ohne Koffer gefahren ist, muss ich diese jetzt nachrüsten. Ich habe mir eine gebrauchte Gepäckbrücke (angeblich) passend für die TDM gekauft.

Seit gestern sind wir am fummeln, kriegen aber nichts montiert. Leider habe ich keine Montageanleitung, und per google wurde ich auch nicht fündig.

Es erscheint mir auch gar nicht schlüssig, wie ich im Ansatz diesen Träger zu montieren habe. Verstehe nur Bahnhof. Normaler weise bin ich ziemlich geschickt in solchen Dingen, aber hier stehe ich völlig auf dem Schlauch.

Hoffe ihr könnt mir da helfen. Gibt es vielleicht ein paar Tricks, die man zu beachten hat?

Hier mal ein Bild vom Träger:
[ img ]

Mit den beiden zusätzlichen Schienen kann ich auch nichts anfangen. Der Verkäufer meinte aber zu wissen, dass diese bei der Montage definitiv mit verbaut werden müssen. Wie das gehen soll wusste aber auch er nicht ;)

Kruemel

Beitragvon Kruemel » 28.07.2012 16:16

Moins!

das ist zwar eine Gepäckbrücke - aber definitiv kein Kofferträger ....

der geht seitlich neben dem Rad runter und hat eine Abstützung an die hinteren Fussrastenträger, sowie einen Quersteg auf Höhe des Nummernschildes ...

Grüßle

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 28.07.2012 16:43

So sieht der komplette Träger aus . Du hast nur den hinteren oberen Teil .
Den Rest ..also die Seitenträger hätte ich noch . Bei Bedarf einfach melden .

[ img ]

Deco

Beitragvon Deco » 28.07.2012 18:50

Danke für die schnellen Antworten.

Ich hätte vielleicht vorher sagen sollen, dass die Seitenträger bereits am Moped montiert sind. Ich möchte lediglich den Heckträger montieren.

So wie es auf dem Bild von dr_Rabe aussieht ist es vielleicht um einiges sinnvoller, dass komplette System im Vorfeld zusammen zu schrauben und erst zum Schluss ans Moped zu schrauben. Werde morgen mal die Seitenträger abschrauben und alles zusammensetzen. Danach sollte es dann wohl gehen, hoffe ich.

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“