4TX BJ99 mit Mikuni Vergaser

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Moderator: Überholi

Boexenwulf
Registriert: 15.07.2012 11:57

4TX BJ99 mit Mikuni Vergaser

Beitragvon Boexenwulf » 22.07.2012 13:56

Hey Leute,
habe mir eine gebrauchte TDM 850 zugelegt und bin sehr zufrieden.
Aber eines stört mich:
Die Leerlaufdrehzahl liegt bei 1.500 bis 1.700 U/Min.
Und das, obwohl die Einstellschraube links unter dem Tank soweit herausgedreht ist,
dass ein Luftspalt zwischen der Schraubenspitze dem vollständigt zurückgedehtem Dresselklappenanschlag ist.
Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann?
Vergaser: Mikuni BDSR38

Gruß & Danke: Boexenwulf

ralf-pb
Registriert: 06.05.2002 05:13

4TX BJ99 mit Mikuni Vergaser

Beitragvon ralf-pb » 22.07.2012 15:34

Wie sieht es mit dem Choke aus?

Ist der richtig zurück geschoben?

Ist er am Vergaser richtig fest geschraubt - die Zugummantelung wird nur mit einer Klemmschaube festgeschraubt.




--
Gruß Ralf
+
Das Leben ist wie Radfahren, hört man auf zu Strampeln fällt man um.

HPausSalzburg
Registriert: 02.05.2002 16:09

4TX BJ99 mit Mikuni Vergaser

Beitragvon HPausSalzburg » 23.07.2012 10:27

Hallo hab da auch noch ein Idee.

Wie schaut es mit dem Gaszug aus. hat der spiel, oder ist er eventuell zu stramm, das die Drosselklappen schon ein wenig offen sind.


--
HP aus Salzburg

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Kruemel
Registriert: 11.12.2005 16:54

4TX BJ99 mit Mikuni Vergaser

Beitragvon Kruemel » 23.07.2012 10:34

HPausSalzburg schrieb:
> Hallo hab da auch noch ein Idee.
>
> Wie schaut es mit dem Gaszug aus. hat der spiel, oder ist er
> eventuell zu stramm, das die Drosselklappen schon ein wenig offen
> sind.
>
>

Kann er nicht, da es auch einen Schließer- Zug gibt - man würde lediglich mit zuviel Spannung die Spannung zwischen beiden Zügen erhöhen, jedoch nicht den Schließpunkt ...

Allerdings - wäre eine Möglichkeit, das der Zug irgendwie schwergängig ist und klemmt, so das man ihn mit der Hand zurückdrehen muss? aufgespleist oder ähnliches?

Wäre mal eine Antwort des Problemschreibers wert?

Möglich wäre auch ein Defekt an der Standgas"schraube", die ja eine flexibele Welle ist ...
Reagiert die Standgasdrehzahl überhaupt, wenn man daran dreht? lässt sich das Sandgas hochdrehen?
oder ist die Welle abgedreht?


Grüßle


Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

MartinE220T
Registriert: 13.05.2007 22:58

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Beitragvon MartinE220T » 23.07.2012 11:43

Kruemel schrieb:
> HPausSalzburg schrieb:
> > Hallo hab da auch noch ein Idee.
> >
> > Wie schaut es mit dem Gaszug aus. hat der spiel, oder ist er
> > eventuell zu stramm, das die Drosselklappen schon ein wenig offen
> > sind.

> Kann er nicht, da es auch einen Schließer- Zug gibt - man würde lediglich mit zuviel Spannung die
> Spannung zwischen beiden Zügen erhöhen, jedoch nicht den Schließpunkt ...

Hallo Reinhard,
ich meine, das kann schon sein.
Denn der Gasgriff hat einen Null-Anschlag. Und der Vergaser auch.
Denk Dir erst mal den "Rückwarts"-Zug weg. Dann kann doch der Gaszug so stramm eingestellt sein, dass etwas Zug auf der Leitung ist. Dann noch der "Rückwarts"-Zug dabei, der spannungsfrei oder auf zug oder auch mit spiel eingestellt ist (das ist dann eigentlich egal...).
Ich meine, das könnte ein Problem sein. Dazu müsste man mal von hinten in die Vergaser reinschauen, dann hätte man schnell Klarheit.

EDIT: Wenn der Gasgriff in Nullstellung Spiel hat, dass wird das oben genannte nicht der Grund sein. Aber wenn er stramm sitzt, sollte man ihn testweise man lockern. Das geht an den Verstelllscharauben oben am Gasgriff. Man muss nur wissen, welche Hülse man in welche Richtung drehen muss...

Gruss
MArtin
--
4TX seit 16.5.07
Zuletzt geändert von MartinE220T am 23.07.2012 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Kruemel
Registriert: 11.12.2005 16:54

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Beitragvon Kruemel » 23.07.2012 12:03

Ok, gekauft!


;o))))


Aber wie Du schon sagst - wenn Spiel da ist (und alles leichtgängig ist!), ist zumindest in der Hinsicht alles gut ...

Und, ganz ehrlich ...
alles was wir hier treiben ist Gestochere im Schlamm - Tank runter, Lufikasten runter, ansehen ...
UND DANN grübeln, wenn die o.g. Punkte bezülich der mechanischen Komponenten abgehakt sind, inkl. Check der Ansuaggummis!

Grüßle

Reinhard
--
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MartinE220T
Registriert: 13.05.2007 22:58

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Beitragvon MartinE220T » 23.07.2012 12:18

Kruemel schrieb:
> Ok, gekauft!
Gut. :-)

> Und, ganz ehrlich ...
> alles was wir hier treiben ist Gestochere im Schlamm - Tank runter,
> Lufikasten runter, ansehen ...

Ganz ehrlich: JA ;-)

Wenn man wüsste, wo der Boexenwulf wohnt, könnte man ja mal einen TDM Kollegen vorbeischicken oder selber anschauen...

Gruss
MArtin
--
4TX seit 16.5.07

Boexenwulf
Registriert: 15.07.2012 11:57

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Beitragvon Boexenwulf » 23.07.2012 23:11

Hallo liebe Leute,
Ralf aus dem ersten Posting hatte gleich die richtige goldene Nase:
Die Chokezugtülle war so stramm eingestellt, dass trotz Chokehebel auf Null, das Chokegestänge nicht auf Null war.
Also keinerlei Spiel war eingestellt.
Habe ich ausgeglichen und siehe da, die Veränderung der Leerlaufeinstellschraube
bewirkt wieder eine Veränderung der Drehzahl.
Vielen Dank an Alle!

Gruß: Boexenwulf aus 14612


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