Tour ab Konstanz

Moderatoren: Lars, ddiver

nigelxl

Tour ab Konstanz

Beitragvon nigelxl » 19.07.2012 21:55

N´Abend zusammen,

wir hamn geplant am nächsten Wochenende von uns aus 3 Tage in den "Süden" zu fahren. Nun hamn wir hinzus ne Route von ca. Karlsruhe aus durch den Schwarzwald nach Konstanz geplant, wo wir uns auch die nächsten zwei Nächte in ein Hotel eingebucht haben.

Nun die Frage an die Alpenerfahrenen unter euch. Wir suchen ne Tour für den zweiten Tag.
Da wir Anfänger dabei hamn sollte sie nicht mehr als 5-6 Stunden Fahrzeit haben (denke das ist realistisch, oder?) und in Konstanz starten / enden.

Meint ihr es lohnt sich voll in die Alpen / Schweiz rein zu fahren oder sollten wir uns bei der begrenzten Zeit (Tagestour) eher an die Bodenseeumgebung /Allgäu halten?

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

Gruß:)

Lars

Tour ab Konstanz

Beitragvon Lars » 20.07.2012 12:08

nigelxl schrieb:
> Meint ihr es lohnt sich voll in die Alpen / Schweiz rein zu fahren
> oder sollten wir uns bei der begrenzten Zeit (Tagestour) eher an die
> Bodenseeumgebung /Allgäu halten?

Mit "Gewalt" könnte man es bis in die hohen Alpenregionen schaffen (z.B. zum Klausenpass), aber das würde ich euch nicht empfehlen, schon gar nicht als Anfänger. Das Gebiet zwischen Bodensee, Zürichsee, eventuell noch um sen Siehlsee bis östlich zum Rheintal (Appenzell) bieten ne Menge Fahrspaß, da sollten sich schöne Routen für 5-6 Stunden finden lassen, auch ohne Pässe über 2000m. Bis ins Allgäu seid ihr ja auch erst mal ne Stunde unterwegs (hin und zurück) aber dann hat man natürlich auch Spaß. Da kann man ja auch den Bregenzer Wald noch mitnehmen.

Mich persönlich würde es von Konstanz eher nach Süden tendieren (z.B. Wil westlich umfahren, Schochen, Seedamm, Ratenstraße, Ibergeregg, Sattelegg und dann mal sehen was noch geht auf dem Rückweg) da ich die Transferetappen entlang des Bodensees nicht so mag.

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 45Mm
GUS#42 TDMF#8

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“