Hi Guys,
nach fast 7000 super KM auf den im Mai gekauften PR3 macht mir mein Liebling Sorgen.
Hatte letztens auf einer Tour mit ein komisches Klingeln vernommen, hörte sich in etwa an als wenn Steinchen im Motorschutz hinundher springen. War nur kurz und verschwand dann wieder und ich bin weitergefahren und nix dabei gedacht.
Nächste Tour das selbe Spiel aber diesmal etwas lauter, so daß ich anhielt um Gräusch zu lokalisieren, was mir nur grob gelang: Links unten Bereich Schalthebel. War aber auch wieder gleich weg. Weitergefahren.
Nächste Tour und weitere 200km später wieder dieses Geräusch, aber diesmal so laut
dass ich nun nicht mehr fahre, obwohl es wieder nur kurz, ca.50m lang, zu hören war.
Hatte ein loses Ritzel oder ne lose Generatorspule die irgendwo am Gehäuse schleift im Verdacht: Aber Essig das war es beides nicht!
Also hat jemand von Euch ne Idee was ich näher ins Auge fassen sollte?
Ansonsten werde ich halt den Motor komplett zerlegen und mir mal das Getriebe vornehmen.
Also der Motor lief und läuft auch immer noch ohne irgenwelchen Leistungsverlust oder so. Aber ich wills jetzt halt net vielleicht noch schlimmer machen und hab ja zum Glück auch noch das Babymonster.
Grüße aus dem Blackforrest.
Christian
--
Linke Hand zum Gruß