Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer einer TDM 850 3vd 1993 in rot und des "beschränkten" (34PS) Führerschein. =)
Vorweg ist die Tdm ein wahnsinnig tolles Mopped auch wenn meine gedrosselte Version ruhig ein paar Pferdchen mehr haben könnte...

Nun hab ich eine Frage zu den Fehlzündungen der TDM. Ich habe einen Barracuda - Schalldämpfer verbaut, soweit alles original, Killer ist auch drinn.
Wenn ich jetzt auf der Landstraße beschleunige und in den letzten Gang schalte und dann vor einem Ortsschild wieder langsam runterbremse und im letzten Gang an die 2000-2500 Touren komme,
haut der Motor Fehlzündungen ohne Ende aus dem Auspuff.
(Geschätzt 3-4 pro Sekunde, lautere und leisere)
Meine Frage, ist das in irgendeiner Weise schädlich für den Motor, könnte es an der Vergasereinstellung liegen oder auch nur an verbrannten Zündkerzen?
Wenn es normal ist lass ich es auch gerne so da es ziemlich toll klingt, allerdings möchte ich keinen Motorschaden

Ich fahre allgemein seht tieftourig, ca. 2000 - 4000 Touren, da eine höhere Drehzahl mit meiner Drossel gar kein Dampf mehr gibt. ;(
Ansonsten läuft die Gute ziemlich perfekt, kein Ruckeln, Stottern oder irgendwas in die Richtung.
Der Verbrauch liegt bei ca 5,3 Litern auf 100 (34PS, allerdings ziemlich sportlich gefahren würde ich mal behaupten

Die TDM hat jetzt 58000 auf der Uhr.
Grüße aus dem Schwarzwald
Aaron