Limbo schrieb:
>
Angstbremser schrieb:
> > Servus!
> >
> > Kann dir da leider nicht weiterhelfen aber nur mal aus Interesse,
> > weshalb soll ich eine sehr gut funktionierende Seilbetätigte Kupplung
> > auf Hydraulisch umbauen?
>
> Eben, man baut sie um, wenn sie nicht funktioniert. :p
>
> Auf dem Weg zum Harztreffen hatte ich das 3.Mal Ärger mit der Kupplung.
> Im Harz habe ich bei 2 Yamaha-Händlern keinen Kupplungszug bekommen können.
> Ein 3. Händler hat mir einen Reparatursatz angeboten, der mir nicht geholfen hätte.
> Ein paderborner TDM-Fahrer aus unserer Mitte hätte mir sogar mit einem neuen Drahtseil aushelfen
> können.
> Bei dem Bowdenzug ist aber das Seil völlig OK, nur die Hülle hat sich gestaucht.
>
> Zum Glück konnte ich den Kupplungszug ohne Ersatzteile so einstellen, dass die Kupplung die 3 Tage
> funktioniert hat.
> Ohne funktionierende Kupplung ist die TDM nicht fahrbar, und ich hätte sie verladen müssen.
>
> Weil ich nun erlebt habe, dass man den Kupplungszug nicht sofort "on Tour" bekommt,
> bietet sich an, die Kupplung auf ein robusteres System umzubauen.
>
> Limbo
Aha, bisher hatte ich noch nie ein Problem und ich hab jetzt knapp 70 000 runter und jetzt löst sich eine Äderchen weshalb ich den Kupplungzug wechsle.
Mir währe der Umbau für das was er bringen soll zu aufwendig, glaube zwei oder drei Kupplungseile pro TDM leben kann ich verschmerzen
Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.