Größerer Tank für die TDM 850 4tx

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Xivender
Registriert: 16.11.2011 19:26

Größerer Tank für die TDM 850 4tx

Beitragvon Xivender » 08.05.2012 00:57

Nabend zusammen,

Habe ein bisschen gestöbert und binn dann auf diesen Theard hier gestossen:
http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=7298
wo es darum geht einen Zusatztank an die TDM zu montieren.

Da ich öfters mal länger Unterwegs bin, zum Beispuel Hannover -> Krakau (900 Kilometer) wäre ein größerer Tank nicht schlecht.
Den Aufwand eines Zusatztankes möchte ich nicht in Anspruch nehmen.

Gäbe es einen passenden Tank für die 850er TDM 4tx?
Ich wäre so mit 30 Liter ganz zufrieden, weiss jemand ob es soetwas gibt oder wie man das TÜV Konform realisieren kann?

Archy
Registriert: 20.06.2011 23:07

Größerer Tank für die TDM 850 4tx

Beitragvon Archy » 08.05.2012 10:59

http://www.swiss-composite.ch/pdf/A-GFK-Benzintank.pdf


--
--------------------------------------------------------

Archy Cross & 4TX

jos

Größerer Tank für die TDM 850 4tx

Beitragvon jos » 08.05.2012 13:26

Ich habe mal einen Honda Goldwingfahrer gekannt der seine Maschine auf Gas umgebaut hatte. Der Tank war im Anhaenger und wurde ueber gasdichtem Verschlusz einfach neben den Anhaegerkugel angeschlossen. Fuer lange Strecken billig und bequem, fuer daheim wurde auf Benzin umgeschaltet.
Fuer BMW gibt es etwas aenliches wie z.B. hier zu sehen ist.
_____________________________________________________
So lange es noch Benzin gibt, fahre ich 3VD.
Zuletzt geändert von jos am 08.05.2012 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Greg_N
Registriert: 12.03.2006 01:08

Größerer Tank für die TDM 850 4tx

Beitragvon Greg_N » 08.05.2012 14:41

archycross schrieb:

> http://www.swiss-composite.ch/pdf/A-GFK-Benzintank.pdf

Zitat:

"Herstellung eines „Benzintanks“ aus GFK... Glas-Faser-Kunststoff
Epoxydharze ...andere Kraftstoffe wie Methanol o.ä. Gerade gegen Methanol ist es z.B. nicht resistent!
Konsequenz: Wir können aus obigen Gründen keine Garantie betreffend Haltbarkeit und Dichtigkeit übernehmen..."


Das heißt doch wohl, im Zeitalter von E10 sind GFK-Tanks nicht mehr sinnvoll.
--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen
http://hothaus.de/greg-tour


Zurück zu „Tuning & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste