tach,
TurboSam schrieb:
> Danke für die Info, Robert.
>
> Bei dem Koso hast du mich missverstanden. Bei Zündung aus, ist auch
> das Koso aus.
> Nur ist das laut Anleitung so angeschlossen, das es bei
> ausgeschaltener Zündung und Druck auf den Einschaltknopf für eiige
> Sekunden den festgelegten Wert (Uhr, Temp. oder Volt) anzeigt. Dann
> erlischt die Anzeige von selbst wieder.
> Also muss das Koso immer ein wenig Strom ziehen. Aber das es sooo
> viel zieht das die Batterie nach 2 Wochen leer ist, sollte halt auch
> nicht sein, denke ich mal.
> Wäre dann ja eine Fehlkonstruktion sondergleichen :(
okay da habe ich dich in der tat falsch verstanden.....
okay das dingens zieht dann für die uhrenfunktionein paar mA dauernd aus der batterie.
halte ich nicht viel von, u. würde dann bei mir auf die uhrenfunktion verzichten u. komplett hinter die zündung gehen.
ist jetzt bei dir wie bei den 900er die alle paar wochen ans ladegerät müssen, um die batterie nicht zu töten.
normalerweise braucht es ein paar wochen um über diese uhr die batterie zu leeren, bei ner schwachen kann das aber schneller gehen.
> Werde mir morgen auch einmal die Steckverbindungen ansehen.
wenn der tank runter ist,ist das easy.
> Wenn ich bei ausgeschaltener Zündung direkt an der Batterie messe;
> müsste ich doch sehen ob das Koso viel Strom zieht, oder habe ich da
> einen Gedankenfehler ? *grübel*
nö, aber du musst den strom u. nicht die spannung messen.
> Batterie habe ich wie gesagt vor 3 Jahren gekauft. Ist eine Banner
> Bike Bull AGM 51012 Wielange gibts den da eigentlich Garantie ?
k.a. polo gibt 2 jahre garantie, u. hält sich wenn du glück hast auch dran.
--
gruß
[red]
red[/red] - Member of P3D - R.E.D_
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The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!