Hi an alle,
Ich bin seit Ende März stolzer Besitzer einer 4TX. Sie ist mein erstes Motorrad und dementsprechend fehlt es mir an allerlei Erfahrung um Eigenheiten einschätzten zu können.
Ich hab sie mit 30 000 km gekauft und bin jetzt selbst etwa 2000 gefahren seit dem Kauf.
Was mir aufgefallen ist ist, dass der Choke bei voll herausgezogenem Zustand zu einer nicht so hohen Standdrehzahl führt, wie wenn ich ihn weniger stark herausziehe. Ist das normal oder etwa ein unübliches Verhalten?
Was ich aber wirklich sehr eigenartig finde ist, dass manchmal (ist bisher 2 Mal passiert) bei kaltem Motor über die ersten 10 - 20 km die Leistung schwankt. Soll heißen bei konstant gezogenem Gas verspüre ich ein Ruckeln, fast so als ob sie kurzfristig zuwenig Sprit bekommt? Dieser Zustand verschwindet allerdings sobald der Motor warm ist.
Aus den Unterlagen/Rechnungen etc. vom Vorbesitzer weiß ich dass bei 26 000 km die Zündkerzen, der Ölfilter und Luftfilter von einer Werkstatt getauscht wurden. Außerdem wurde ein Steuerkettengeräusch im unteren Drehzahlbereich festgestellt, das ich selbst auch höre. Was meint Ihr?