TDM 850 Devil Krümmer falsche Bohrungen

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

alibazaar

Beitragvon alibazaar » 27.02.2003 22:44

Hi Leute,

hab via Sammelbestellung zu einem super-Preis die LeoVince 2-in-1 Anlage von MGH bekommen, hat auch super geklappt, freundlicher, schneller Service.
Aber:
die Deppen bei Devil haben meinen Krümmer ebenfalls falsch zusammengebraten, Stehbolzen Abstand passt nicht um 14mm. Jetzt hoffe ich auf eine kulante, schnelle Regelung von Jürgen, da die keine Devil Krümmer die o.k. sind auf LAger haben und bei Devil keine mehr an Lager sind-> die neuen werden ab KW 12 (!!!) aufgelegt oder so. Erhoffe Tausch auf BSM Krümmer zum gleichen Kurs.

Nur zur Info, gab ja da mehrere betroffene ...

Alex

ilwise

Beitragvon ilwise » 28.02.2003 09:58

Hi, der Devilkrümmer ist aber der, der ein wenig mehr Leistung bringt. Wenn es nur die Überwurfschellen zum Befestigen sind, um die es geht, dann würde ich versuchen vorübergehend die O-Schellen zu nehmen oder die Devil-Schellen per Langloch aufzubohren und darauf hoffen, dass bald Ersatz geliefert wird. Oder habe ich das Problem falsch verstanden?
Rainer

Werner

Beitragvon Werner » 28.02.2003 12:14

Hallo Rainer,
> dann würde ich versuchen vorübergehend die O-Schellen zu nehmen
> die Devil-Schellen per Langloch aufzubohren und darauf hoffen, dass
> bald Ersatz geliefert wird. Oder habe ich das Problem falsch

Falsch verstanden nicht, aber Du hast dir den Krümmer und dessen Schellen nie richtig angeguckt.

Die Schellen des Orginalkrümmers lassen sich nicht demontieren und selbst wenn man den O-Krümmer duchsägt um an die Schellen zu kommen, bekommt man diese dann nicht auf den Devil-Krümmer.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind auch die Devil-Schellen vor dem verschweißen der Anschlußstücke montiert und somit ebenfalls nicht demontierbar. Langloch fällt also ebenfalls flach.

@ Alex
ich drück Dir die Daumen für 'ne schnelle Austauschlösung.

Falls Du nicht übergangsweise mit dem alten weiterfahren kannst, könnte ich Dir 'nen ungebrauchten Devil-Krümmer 'leihen'.

Ciao,
Werner

--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen ;)

P.S. Till wächst, gedeiht, schreit und hat seit dem 2.12. sein erstes Motorrad ;-)

ilwise

Beitragvon ilwise » 28.02.2003 16:37

Hallo Werner,
Asche auf mein Haupt, du hast natürlich recht, zumindest was das Original anbelangt. Beim Devil meine ich mich zu erinnern, dass die Schellen seperat mitgeliefert werden.
Rainer

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“