Beitragvon xtthommy » 14.04.2012 09:20
Oh oh..
Warst Du in Kreuznach beim TÜV? Dann bist du höchstwahrscheinlich an meinen Cousin als Prüfer geraten. Der kennt ja meine TDM ziemlich gut. Und das Schalldämpfer-Thema bei der TDM..
Ich hatte nämlich anfangs einen Hashiru (Polo-Marke wie ja Rombo auch, eigentlich ein GPR) drauf. Der wurde halt immer lauter und mein TÜV-Prüfer und Cousin hat mich dann nach vielen kritischen Blicken und Anmerkungen mit Hilfe deren Phonmessers überzeugt was anderes zu holen. Da waren's allerdings "nur" 95 dB. Aber auch eindeutig zu viel..
Schon mal neu gestopft den Rombo? Vielleicht würde das gerade so reichen für die Plakette. Wahrscheinlich aber nicht.
Ich war's dann eh selbst satt mit dem lauten DIng und konnte günstig einen Remus schießen.
Der ist eigentlich ziemlich teuer und auch schwer wg. Vordämpfer, aber klingt gut und:
Mein Cousin meckert überhaupt nicht mehr rum ich wäre so laut vor Ihm und seiner GS..
Übrigens ist der Serienauspuff recht schnell wieder dran (und auch wieder ab) und mit dem gibts mal garantiert kein Problem mit dem Phonmesser...
--
Just cause I'm wrong, don't make you right
TDM 850 ´99 54 tkm
XT 660 Z Tenere '09 14 tkm
XT 1200 Z SuperTenere '10 11 tkm
Zuletzt geändert von
xtthommy am 14.04.2012 09:30, insgesamt 1-mal geändert.