Hallo,
meine 3VD spielt "BMW-Boxer" oder anders gesagt die Elektrik spinnt X( .
Ich schreib mal die ganze Geschichte: Am Sonntag besuchte ich einen Bekannten. TDM startet wunderbar und fährt einwandfrei zum Zielort (ca. 20 Km) :rotate: .
Dort Kaffee getrunken und wieder los. Beim Starten der 3VD bleibt der Drehzahlmesser auf 0, dafür geht die Temp.-anzeige auf Vollausschlag. Nach dem Losfahren merk ich das komplette vordere Licht ist aus, die rechten Blinker gehen, die Linken haben "Dauerstrom" d.h. sie leuchten dauernd (wie bei den Amis).
Also angehalten und geschaut, Rückleuchten inkl. Bremslicht funtioniert.
Weitergefahren und nach ca. 5 Km geht auf einmal alles wieder wie es soll (einfach so während der Fahrt).
Heute nach dem Starten 2 mal das selbe Spiel (Ausfall wie oben beschrieben). Dabei hab ich gemerkt, wenn ich die Drehzahl erhöhe geht auf einmal alles wieder als ob nichts gewesen wäre.
Der Motor startet immer zuverlässig und das Moped läuft schön rund. Und die Batterie hab ich im Dezember erneuert (Motobatt - Quadflex-Battery).
Dazu meine Frage an Euch: Habt Ihr sowas schon mal gehabt? Kann es sein das sich der Regler ankündigt? ?( Kann man den Regler überprüfen und wie?
Was könnte es sonst sein?
Gruß Axel!
--
Es lebe die Revolution!