hi,
MIKE_BIKE schrieb:
> Mehr Leistung und Drehmoment,
jaja, schon klar, 50ccm mehr hubraum haben schon beim kkr 5-6 ps leistung gebracht.
auf der rolle liegen die 850er u. 900er im rahmen der messungenauigkeit.
> dank Einspritzanlage eine umweltfreundliche Abgasreinigung mittels
> G-Kat...und weniger Lastwechsel...so hatte ich das mal irgendwo gelesen..:-p :))
stimmt papier ist gedultig.....letztendlich alles fehlerquellen.
wie gesacht...auch die nuda hat unten leicht geruckelt.....hohe verdichtung od. zu magere verbrennung od. zündversatz od. kombination aus allem, keine ahnung aber schon sehr häufig bei den neuen mopeds zu beobachten.
während die lastwechselruckeleien an alten mopeds meist höheren mech. toleranzen
geschuldet waren, ist es bei neueren elektronischer firlefanz um abgasverhalten u. verbrauch zu verbessern.
> Desweiteren sorgt das hauseigene Air Induction System (AIS) für eine nachhaltige Verbrennung der
> Abgase.
bla blupp
Durch die nachträgliche Beimengung von Sauerstoff in den Auslasskanal reduziert dieses
> Sekundär-Luft-System zusätzlich die Schadstoffmenge.
auch bla blupp
da bohr ich mir an der richtigen stelle (unterdruck) nen loch in den auspuff, dann habe ich auch sauerstoff im abgas.
> Erwähnenswert ist auch der variable
> Lufteinlass, wobei ich jetzt ernsthaft überlege, was das Schlauch abziehen auf Dauer eventl. auch
> an negativen mit sich bringt-mehr Verbrauch-speziell während der Kaltstartphase!?
keine ahnung...
> Ich denke auch mal das Du mittlerweile eine äußerst penible Vergaser-Abstimmung > bei deiner 850er gemacht hast.
wäre dringend fällig...
> Dafür braucht die 900er auch keinen Choke mehr und ist auch geringfügig leichter als die 850er.;)
choke habe ich auch keinen,
das gewicht ist allein dem aluminim rahmen geschuldet.
> Aber nicht zu vergessen: der "moderne Stand" ist bei den ersten 900er mittlerweile > auch schon 10 Jahre alt..:sleep:
moderner stand ist für mich modernes material, alles andere ist elektronik die zwar taugt aber störanfällig ist.
letzendlich hat es 2 zylinder mit einer bestimmten grösse, in die ein zündfähiges gemisch gesaugt od. gespritzt wird. dieses gemisch kann solange abgemagert werden, bis es eben nicht mehr zündet. an diese grenze tasten sich die hersteller ran, schliesslich spart das ja den sprit.
die ganzen nachteile werden dann halt schöngeredet, od. gehen im spritsparwahn unter.
--
gruss
[red]red[/red]
[ img ]
[red]
"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]