mit wenig KM im absolten Bestzustand gekauft habe. :lickout:
Nun habe ich hier mal eine Frage und bitte nicht lachen...

Ich fahre seit fast 35 Jahren Motorrad, aber die Chokefunktion
bei der TDM ist mir völlig unklar. Bereits kurz nach dem Kauf
viel mir auf, dass die TDM ohne Choke besser anspringt als
mit. Egal bei welchem Wetter. Zieht man den Choke und
betätigt den Starter erwacht die TDM mit einem lauten Knall
zum leben.... Ohne Choke springt sie ohen murren und Knall
aber auch sofort an....
Der Höhepunkt war aber heute. Sie stand - wie immer bei
meinen Möps - nun 4 1/2 Monate unter einer Plane in der
Tiefgarage meines Arbeitgebers. Batterie nicht ausgebaut
und kalt war es da im Winter auch. Ergo, schon mal mit
Starthilfekabel bewaffnet und Kollegen mit Twingo im
Gepäck zum Töff. Plane ab, den Schlüssel rein und - wie
immer ohne Choke - mal zur Probe den Starter gedrückt.
Und....sofort angesprungen ?( .....nicht mal eine Sekunde
hat es gedauert...mein Kollege schaute auch ziemlich blöd.
Sie lief dann ohne Choke im Standgas völlig ruhig, so als
wäre ich erst kurz vorher damit gefahren.....so was hatte
ich bei noch keinem Motorrad....und die TDM ist 14 Jahre alt.
Nun also mal meine doofe Frage. Wozu braucht/ist der
Choke bei der TDM :rolleyes: