Premium Polo-Tex

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Werner
Registriert: 01.05.2002 17:30

Premium Polo-Tex

Beitragvon Werner » 24.02.2003 10:47

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit den Membranen?

Was Polo bezüglich der Eigenschaften behauptet hört sich vielversprechend an. Atmungsaktiver als GoreTex, funktioniert auch bei kondensierter Feuchtigkeit, 100% Wasserdicht. Einzig mit fehlt so recht der Glaube ;-)

Ciao,
Werner






--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen ;)

P.S. Till wächst, gedeiht, schreit und hat seit dem 2.12. sein erstes Motorrad ;-)

tdm-hans
Registriert: 09.09.2002 20:53

Premium Polo-Tex

Beitragvon tdm-hans » 24.02.2003 16:59

Hi Werner,

also ich habe die Mohawk Hose mit POLO-TEX Z-Liner. Ob die jetzt atmungsaktiver als Gore-Tex ist weiss ich nicht, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe.
Ja mei, warm ist die schon im Sommer, aber wasserdicht, soweit eine mehrstündige Regenfahrt aussagekräftig ist. :))
Was mich erstaunte, war dass das aufgenähte Leder ziemlich schnell trocknete.

Sitzt aber gut, hat viele Verstellmöglichkeiten und ist gut verarbeitet.

Was ich bei Motorradklamotten allgemein festgestellt habe: Am besten hält man es im Sommer aus wenn man drunter gute Funktionskleidung anhat. Auch langärmelige T-Shirts weil man sonst am Innenfutter kleben bleibt.

Hoffe geholfen zu haben

Gruß


Hans
--
[f1][c=#ffffee]Jetzt auch mit Titel[/c][/f1]

www.hiha.de

Netze
Registriert: 17.01.2003 23:53

Premium Polo-Tex

Beitragvon Netze » 24.02.2003 20:31

Da kann ich dem Hans doch zustimmen - wegen der Unterwäsche. Ich habe meistens eine lange Hose, Modell "Long John" ;) von Rukka und ein Langarm Shirt unter den Klamotten. Beides ist aus Coolmax-Material, da pappt nichts fest und ist auch nicht so lecker wie ein durchgeschwitztes Baumwoll T-Shirt. Obendrüber habe ich eine Dainese GoreTex Jacke und wieder eine Lederhose ?( Vorher hatte ich so eine Billig Textilhose von Motoline, zwar wasserdicht, frag jetzt nicht wie die Membran heißt, aber die Verarbeitung:rolleyes: Irgendwie war mir das alles zu schlabberig, die Prot's waren nicht an der Stelle wo sie hätten sein sollen, das Futter ist an den Nähten gerissen-'ne nich wirklich, also Hose zurückgegeben und Lederhose von Held + Regenhose gekauft. Das Sicherheitsgefühl steigt gleich um 100% und ein kleiner Schauer ist auch kein Problem.
FunktionswäschegehörtdrunterGruß
Volker
--
4TX-noir

Werner
Registriert: 01.05.2002 17:30

Premium Polo-Tex

Beitragvon Werner » 25.02.2003 08:00

Hallo,

"Premium Polo-Tex" ist 'ne neue Membran, die außer der Namensähnlichkeit nicht viel mit "Polo-Tex" gemein hat.

Anders als GoreTex und dessen lowcost Ablegern, die prinzipbedingt Wasserdampf in beide Richtungen leiten, soll dieses Material eine Wasser anziehende und eine Wasser abweisende Seite aufweisen und zwischen diesen Seiten selbst kondensiertes Wasser transportieren.
Wenn das was Polo von dem Zeug behauptet stimmt, ist es das erste Material, das GoreTex deutlich überlegen ist.

Ciao,
Werner

--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen ;)

P.S. Till wächst, gedeiht, schreit und hat seit dem 2.12. sein erstes Motorrad ;-)

Teneremicha
Registriert: 30.04.2002 20:48

Premium Polo-Tex

Beitragvon Teneremicha » 25.02.2003 17:05

Moin Werner
nach meinemWissensstand entwickelt keiner der großen Drei Filialisten seine Produkte selbst.
Sie vergeben aufträge bzw kaufen zu.
Diese Premium Membrane müßte also von einer anderen Firma entwickelt und hergestellt worden sein.
Ich erinnere mich aber nicht von einem Durchbruch in dieser Richtung gehört zu haben.
Gore Tex ist in unabhängigen Tests noch immer das beste und teuerste.
Aber auch die anderen Marken Membranen haben einen durchweg hohen Standart.
Wenn die lecken liegt es zumeist an der Verarbeitung.
nein ich bin kein EKSCHBERTE ;habe meinen Bruder (malocht bei Jack Wolfskin) befragt.
LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!

4TX (schwarz und narbig)[ img ]

Netze
Registriert: 17.01.2003 23:53

Premium Polo-Tex

Beitragvon Netze » 27.02.2003 21:01

@Werner :
Wenn Du Jackengröße "M" hättest, könnte ich Dir einen Tip geben, wo Du eine Oritschinäl GoreTex Jacke für den halben Preis bekommst. Ist von DANE, Mod. Aspen in schwatt . Statt 400 für 200 Ökken, aber ich glaube die passen Dir nicht ?(
Gruß
Volker
--
4TX-noir
Zuletzt geändert von Netze am 27.02.2003 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Katzii
Registriert: 28.11.2002 01:37

Premium Polo-Tex

Beitragvon Katzii » 27.02.2003 23:52

Hallo miteinander!

Zu der Funktionsunterwäsche, der langen: Für jeden, der schon mal beim Bund oder sonstigen schießwütigen Vereinen gewesen ist, sollte es eigentlich keine Überraschung sein, daß es durchaus auch im Hochsommer sinnvoll ist, die Liebestöter anzuziehen (sei es nun oben oder unten rum)! Kommt immer drauf an, was ich drüber tragen will, nä!

Bzgl. Membranen kann ich keinen hilfreichen Beitrag leisten, teste selbst noch, bzw. lasse testen und mir berichten.

Gruß
Tom;)

Werner
Registriert: 01.05.2002 17:30

Premium Polo-Tex

Beitragvon Werner » 28.02.2003 08:36

Hallo Volker,


> @Werner :
> Wenn Du Jackengröße "M" hättest, könnte ich Dir einen Tip
> geben, wo Du eine Oritschinäl GoreTex Jacke für den halben Preis
> bekommst.

ich brauch schon 'L' bis 'XL' und mit Gore Jacke und Handschuhen bin ich ausgerüstet. Wenn Du 'ne Quelle für günstige GoreTex-Hosen hast... ;-)

Was die Membranen angeht, so hab ich meine erste GoreTex Jacke vor 20 Jahren gekauft, lange bevor ich angefangen habe auf Moppeds zu steigen. Die Jacke hab ich vor 2-3 Jahren entsorgt, weil sie eingerissen und völlig versifft war. Dicht war sie allerdings immer noch, selbst bei 130 km/h auf der BAB, wo ich sie zeitweise als Überjacke getragen habe.

Von den anderen Membranen, die mir in meiner Laufbahn so unter gekommen sind, hat bei mir keine länger als 2-3 Jahre gehalten, eh sie durchlässig wurden.

Ciao,
Werner


--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen ;)

P.S. Till wächst, gedeiht, schreit und hat seit dem 2.12. sein erstes Motorrad ;-)

Netze
Registriert: 17.01.2003 23:53

Premium Polo-Tex

Beitragvon Netze » 28.02.2003 11:01

@Werner,
tja mit günstigen Hosen?( Kommt halt auch auf den zur Ivestierung bereitstehenden Geldbetrag an. Mein Klamottenladen kauft halt öfters Restposten auf und die gibt's dann sehr günstig teilweise -50%
Hosen ? evtl. hat er noch was von Rukka-sind aber auch vom Preis edel aber mit 5 Jahren Garantie. Wenn Du willst könnte ich ja mal fragen. Preisvorstellung und Grösse ?
GoreTexGruß
Volker
--
4TX-noir

Werner
Registriert: 01.05.2002 17:30

Premium Polo-Tex

Beitragvon Werner » 28.02.2003 12:49

Hallo Volker,

> Restposten auf und die gibt's dann sehr günstig teilweise -50%

Hört sich gut an, aber 'ne Hose auf Versandbasis kaufen, besser nicht.
Und Pfaffenhofen ist für 'nen kurzen Hosen-Kauf-Tripp etwas zu weit entfernt.

> Hosen ? evtl. hat er noch was von Rukka-sind aber auch vom Preis edel
> aber mit 5 Jahren Garantie.

5 Jahre Garantie auf Hosen und Jacken ist seit ein paar Jahren von der Firma Gore vorgeschrieben. Bei Handschuhen und Schuhen weiß ich es nicht. Imo sind es da 2 oder 3 Jahre. Hintergrund:
Gore verkauft keine Membranen sondern die Maschinen mit denen die Sachen hergestellt werden. Zudem verlangt Gore, das jedes Goretex Produkt bei Gore oder einem zugelassenen Testlabor auf die Qualitätsstandards von Gore überprüft wird. Fällt der Test negativ aus - keine Erlaubnis die Bezeichung GoreTex zu verwenden.

Da immer mehr Produkte auftauchten, die zwar von Gore zertifiziert wurden, in der Serienproduktion die Anforderungen aber nicht erfüllten hat Gore die 5 Jahr Garantie in die Lizenzbestimmungen aufgenommen.

Wenn Ihr mal ärger mit 'nem GoreTex Produkt habt, kann ich die Gore-Hotline wärmstens empfehlen :-)
Ich hatte mal Ärger mit 'ner gerissenen Schöffel-Jacke und Schöffel stellte sich quer.
Etwa 4 Wochen nach dem Telefonat mit Gore kam Post von Schöffel, sie würden die Jacke doch austauschen.

Ciao,
Werner



--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen ;)

P.S. Till wächst, gedeiht, schreit und hat seit dem 2.12. sein erstes Motorrad ;-)
Zuletzt geändert von Werner am 28.02.2003 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Netze
Registriert: 17.01.2003 23:53

Premium Polo-Tex

Beitragvon Netze » 01.03.2003 08:25

Werner schrieb:
> Hallo Volker,
>
> > Restposten auf und die gibt's dann sehr günstig teilweise -50%
>
> Hört sich gut an, aber 'ne Hose auf Versandbasis kaufen, besser
> nicht.
> Und Pfaffenhofen ist für 'nen kurzen Hosen-Kauf-Tripp etwas zu weit
> entfernt
Aber Haupfsache bei der Hose gespart;D :)) ;D
Ist dann so, wie die Kollegen, die 30km fahren oder eine halbe Stunde mit laufenden Motor an der Tanke warten um 1Cent/Liter zu sparen:D
Hosengruß
Volker
--
4TX-noir

Karlo
Registriert: 07.05.2002 22:09

Premium Polo-Tex

Beitragvon Karlo » 01.03.2003 20:19

@all

apropo Sommer klamoten auf dem Mopped wer von euch hat erfahrung mit Sommer combis? - also solche mit lufteinlaß etc extra für die heissen Tage. Spiele mit dem gedanken mir sowas zuzulegen irgendetwas das auch noch bequem ist wenn ich gerade nicht mit 150 sachen durch den Pfälzerwald düse sondern irgendwo Sitze und ein Kaffe schlürfe oder per pedes bei 30 grad plus durch die Fußgängerzone renne. Schwitz.
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:
--
Divine Born Pfälzer

Pero
Registriert: 08.07.2002 17:06

Premium Polo-Tex

Beitragvon Pero » 01.03.2003 21:08

Karlo schrieb:
> @all
>
> apropo Sommer klamoten auf dem Mopped wer von euch hat erfahrung mit
> Sommer combis? - also solche mit lufteinlaß etc extra für die heissen
> Tage. Spiele mit dem gedanken mir sowas zuzulegen irgendetwas das
> auch noch bequem ist wenn ich gerade nicht mit 150 sachen durch den
> Pfälzerwald düse sondern irgendwo Sitze und ein Kaffe schlürfe oder
> per pedes bei 30 grad plus durch die Fußgängerzone renne. Schwitz.
> lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Hi Karlo,

habe solch ne Kombi von HG, vor 2 Jahren erworben.
Ist Textil und hat an Oberschenkeln, Armen, Brust und Rücken Zips zum öffnen.
Ansonsten komplett ausgestattet mit Protektoren.
War damals in Süd-Frankreich äusserst angenehm :))
vor allem wenn man mal an einer der wenigen Ampeln stand oder beim Tappen um sich was anzugucken oder Käffchen zu trinken.

Gruss
Pero
--
´96 4TX 20tkm TDMF#450
Handprotecs; Dynojet; K&N-Lufi; Givi TC E45-;Kedo-HS, und demnächst folgt noch McCoi (wenn ich das zusammenbebastelt kriegen sollte :D )

Karlo
Registriert: 07.05.2002 22:09

Premium Polo-Tex

Beitragvon Karlo » 02.03.2003 21:12

Hi Pero

ja genau sowas hab ich mir gerade in der HG Bibel angesehen wollte mir die woche zwar erst ne Lederlatzhose kaufen dachte dann aber, im Laden bei der anprobe, uff das teil ist heavy und very hot und sommer kommt bald. Also hab ich kurzer hand umdisponiert und suche jetzt etwas leichtes für very good summer - den wir ja hoffentlich haben werden 8)
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:
--
Divine Born Pfälzer


Zurück zu „Bekleidung & Helme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste