Lehrlauf

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Turi
Registriert: 22.01.2011 18:08

Lehrlauf

Beitragvon Turi » 18.02.2012 19:11

Hallo an alle 900 Fahrer,
Seit neuesten bekomme ich im Stand sehr schwer die Lehrlaufposition oder überhaupt nicht, das schalten im Stand ist sehr schwer und ich bekomme einfach den Lehrlauf nicht rein.
Was könnte es sein ?http://www.tdm-forum.net/themes/icons/flenn.gif

tdm-fuzzi
Registriert: 03.07.2010 14:57

Lehrlauf

Beitragvon tdm-fuzzi » 18.02.2012 19:18

...hast Du vor kurzem Dein Motoröl gewechselt? Und evtl. eine andere als die bisherige Ölsorte eingefüllt?

Gruß und eine gute Fahrt!
tdm-fuzzi
--
Probieren geht über Studieren!

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Lehrlauf

Beitragvon Red » 18.02.2012 19:29

tach,

Kupplung nachstellen.

aber auch dickes kaltes öl machts nicht leichter.
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

tdm-fuzzi
Registriert: 03.07.2010 14:57

Lehrlauf

Beitragvon tdm-fuzzi » 18.02.2012 22:09

dr_Rabe 2.0 schrieb:
> Oder nimm einfach wie alle hier ..... den Leerlauf ... Lehrlauf ist
> nur was für angehende Klugscheisser. :p

...sinnlose Kommentare/Beiträge einfach bleiben lassen! Sie nützen niemandem!!!

Gruß und eine gute Fahrt!
tdm-fuzzi
--
Probieren geht über Studieren!
Zuletzt geändert von tdm-fuzzi am 19.02.2012 00:57, insgesamt 2-mal geändert.

Bastl
Registriert: 26.09.2011 18:44

Lehrlauf

Beitragvon Bastl » 18.02.2012 23:04

wieviel hat sie denn gelaufen?

Kenne das nur von meiner alten Big... da war dann die Kupplung hinüber bei 87tkm...


Ansonsten wenn du einen Hauptständer hast:
Aufbocken,
Motorrad an, 1. Gang rein und
Kupplung ziehen wenn sich das Hinerrad dreht und du es nicht mit dem Fuß ohne Kraftaufwand stoppen kannst ist entweder
die Kupplung hin,
der Kupplungshebel nicht richtig eingestellt oder
die Kupplung nicht richtig eingestellt

1 und 3 kannst du dir von deinem Freundlichen genauer bestimmen lassen.

WärschtlaMo
Registriert: 10.07.2009 18:04

Lehrlauf

Beitragvon WärschtlaMo » 18.02.2012 23:25

dr_Rabe 2.0 schrieb:
> Oder nimm einfach wie alle hier ..... den Leerlauf ... Lehrlauf ist
> nur was für angehende Klugscheisser. :p

Mist, da bist du mir zuvor gekommen ;D
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

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dr_Rabe_2.0
Registriert: 11.05.2008 21:51

Lehrlauf

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 19.02.2012 02:11

tdm-fuzzi schrieb:
> dr_Rabe 2.0 schrieb:
> > Oder nimm einfach wie alle hier ..... den Leerlauf ... Lehrlauf ist
> > nur was für angehende Klugscheisser. :p
>
> ...sinnlose Kommentare/Beiträge einfach bleiben lassen! Sie nützen niemandem!!!


Dirzuliebegernedoch °°°


--
Promovieren kommt nach studieren !

laufmasche
Registriert: 06.10.2010 22:50

Lehrlauf

Beitragvon laufmasche » 19.02.2012 10:18

Also bei mir ist das wenn es kalt Draussen ist, mein Schrauber meinte es liegt am dicken Öl. Wenn ich dann ne weile fahre geht es wieder super.
--
Heute stehen wir am Abgrund
und Morgen machen wir einen Schritt nach vorn...

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

Lehrlauf

Beitragvon 100wasser » 19.02.2012 10:19

Ich war gerade mit unserem Jüngste joggen ...frei nach dem Motto :
Lehr-Lauf statt Leer-Lauf :teufel: ;)


Zum Thema
Ich würde auch auf die Kupplung tippen .

Wenn du die Kupplung kommen lässt -bei welcher Position des Kupplungshebels fängt die TDM an zu schieben . Oder schiebt sie sogar immer ??



Gruß
Franz


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[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

Turi
Registriert: 22.01.2011 18:08

Lehrlauf

Beitragvon Turi » 19.02.2012 10:44

Sie schiebt sofort ganz normal,auch beim schalten während der Fahrt oder beim abrollen schaltet sie ganz normal, nur wenn ich an der Ampel stehe und im Lehrlauf zurück will geht es nicht.

laufmasche
Registriert: 06.10.2010 22:50

Lehrlauf

Beitragvon laufmasche » 19.02.2012 10:52

Ne so ein Probleme hab ich nicht , kann ich dir nicht weiterhelfen....sry
--
Heute stehen wir am Abgrund
und Morgen machen wir einen Schritt nach vorn...

Warni
Registriert: 17.02.2012 10:43

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Beitragvon Warni » 19.02.2012 10:54

Also ich würde auch darauf tippen das im kalten Zustand die Kupplung klebt oder halt je nach Km-stand eine neue fällig ist.Wieviel hat sie denn Gelaufen?So ab 40-50 tsd würd ich ne neue einbauen.
--
Volle Kanne Hoschis

Kruemel
Registriert: 11.12.2005 16:54

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Beitragvon Kruemel » 19.02.2012 11:03

Kupplubngseinstellung kontrollieren (Marken am Ausrückhebel und Gehäuse), und auf jeden Fall den Zug strammer einstellen ...

Oben an der Armatur sollten einfach ein paar MM Spiel sein ( 3 reichen, 5 sind fast scvon zu viel) zwischen Zughülle und Nachstellschraube sein ...

Kontrollieren und Einstellen geht schneller als mailen ..


Grüßle


Reinhard

--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

Lehrlauf

Beitragvon 100wasser » 19.02.2012 11:04

Turi schrieb:
> Sie schiebt sofort ganz normal,

bei mir schiebt sie erst im letzten 1/3 .

Vielleicht hilft es schon wenn du den Kupplungszug mal nach stellst ( strammer) ...so kann die Kupplung weiter trennen .




Gruß
Franz


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[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


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[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

Turi
Registriert: 22.01.2011 18:08

Lehrlauf

Beitragvon Turi » 19.02.2012 11:38

Das werde ich versuchen danke an alle.:( :( :(

Bastl
Registriert: 26.09.2011 18:44

Lehrlauf

Beitragvon Bastl » 19.02.2012 14:19

Warni schrieb:
> Also ich würde auch darauf tippen das im kalten Zustand die Kupplung
> klebt oder halt je nach Km-stand eine neue fällig ist.Wieviel hat sie
> denn Gelaufen?So ab 40-50 tsd würd ich ne neue einbauen.


Sorry, aber bei 40-50tkm ne neue Kupplung? Dann muss der Hebel + Zug schon ab dem ersten KM falsch eingestellt gewesen sein, oder du musst sie ganz schön geknechtet haben...

Klar hat die Big mit ihren 50PS nicht die Kraft die überdimenstionierte Kupplung der 1200er Bandit mal eben so nullkommanichts zu zersägen,
jedoch waren bei mir die KupplungsScheiben noch in Ordnung nur die Anlaufscheiben waren fertig und das nach gut 90tkm... Und das auch nur, weil ich lange Zeit mit falsch eingestelltem Zug gefahren bin und der Vorbesitzer auch...

Ich bin eben mal gefahren und bei meiner (4TX) mit fast 50tkm tritt da sowas nicht auf und schieben tut die Emma erst ab dem letzten Drittel wie bei 100wasser.

Also in Ruhe mal den Zug strammer stellen und wenn das nicht hilft die Kupplungseinstellung überprüfen wie Kruemel es schon geschrieben hat.

Mach keinen Kopf wird schon nichts großes sein. Drück dir die Daumen! ;)
Zuletzt geändert von Bastl am 19.02.2012 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Turi
Registriert: 22.01.2011 18:08

Lehrlauf

Beitragvon Turi » 19.02.2012 15:50

Ypppppiiii danke, ihr habt mir sehr gut geholfen, es war der Kupplungshebel zu locker. Ich habe ihn strammer angezogen und jetzt lässt sich die Diva butterweich schalten und der Lehrlauf auch.

Der Drache ist jetzt volleinsatzfähig, der Frühling kann kommen.:))

Bastl
Registriert: 26.09.2011 18:44

Lehrlauf

Beitragvon Bastl » 19.02.2012 16:15

das freut mich doch zu hören!!!

Allzeit gute Fahrt =)

dr_Rabe_2.0
Registriert: 11.05.2008 21:51

Lehrlauf

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 19.02.2012 17:04

Emme gut ..alles gut .


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