Tank/Reserve Spritschläuche

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Moderator: Überholi

Martin67
Registriert: 30.10.2010 15:57

Tank/Reserve Spritschläuche

Beitragvon Martin67 » 31.12.2011 15:53

Hallo Robby,
wechsel die Zündkerzen einfach aus. Ich hatte dieses Jahr (2011) mal kurz das Problem dass meine 3VD Fehlzündungen hatte.
Zündkerzen kontrolliert, sahen aber ganz normal aus. Waren übrigens diese Iriduim-Dinger.
Trotzdem neue (Normale DPR8EA-9) reingemacht.....und sie läuft seither wieder top.
Tausche die einfach mal aus...kostet ja nicht die Welt. Ein Versuch ist´s wert ;)
Guten Rutsch an Alle,
Martin
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"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt." (Albert Einstein)

RucksackEifelYeti
Registriert: 08.04.2008 21:57

Tank/Reserve Spritschläuche

Beitragvon RucksackEifelYeti » 31.12.2011 16:16

Klapphelmfahrer schrieb:
> Sie läuft wieder. 10 km gefahren. Alsob nix war.
>
> Hab die Zündkerzen raus, sauber und wieder rein gemacht. Sahen ganz normal aus.
>
>
> Yamaha-Men schrieb:
>
> > Ursache ist mir bis heute schleierhaft
>
>
> Mir auch. Sollten nen Buch über diese mysteriösen Ursachen schreiben.
>

Ursache -> kalte Finger ??? :look: :lol:

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Gruss
Axel - Member of CDAS

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Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
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Gloeckchen
Registriert: 14.07.2010 21:24

Tank/Reserve Spritschläuche

Beitragvon Gloeckchen » 12.01.2012 21:03

RucksackEifelYeti schrieb:
> HI Alex.
>
> meine liegen noch auf der Werkbank,aber nur noch bis nächste Woche,
> dann werden sie eingebaut. Du brauchst welche für einen 8mm Schlauch,
> das ganze 2x
>
Hi Axel,
war ne weile nicht online, daher mein später Dank! Ich gehe das Problem dann am Wochenende mal an ;)

Gruß,
Alex

--
2Finger hoch!

Grüße aus der Hauptstadt,
Alex

mudjoerg
Registriert: 17.11.2011 19:33

Tank/Reserve Spritschläuche

Beitragvon mudjoerg » 15.01.2012 02:29

Hallo, hab ein ähnliches Problem, bzw. dachte ich das bei meiner Tdm auch die Schläuche vertauscht sind. Hab sie nämlIch auch zweimal auf benzinhahn normalstellung leergefahren und dann kam auf Reserve nix mehr. Um das testen ob es die sxhläuche sind, bin ich jetzt eine tankfüllung komplett auf Reserve gefahren und hab immer mal wieder in den Tank geschaut um zu sehen wann Nur noch was auf Reserve kommen kann. Das war dann heute der fall. Dachte okay Schläuche sind richtig aber um sicher zu gehen hab ich Hahn auf normal gestellt, gefahren bis es anfing zu ruckeln, wieder auf Reserve geschaltet und dann war nix mehr. Motor ist ausgegangen und springt nicht mehr an....was könnte sonst noch das Problem sein, jemand ne Idee? Schläuche sind richtig, Hahn kann's auch. iChat sein, da ich wie gesagt ne komplette tankfüllung auf Reserve gefahren bin. Benzinpumpe ????

Für Antworten und Vorschläge wär ich dankbar:-)

Groß-Kleinschreibung bitte nicht beachten, vom Handy geschrieben :-)

RucksackEifelYeti
Registriert: 08.04.2008 21:57

Tank/Reserve Spritschläuche

Beitragvon RucksackEifelYeti » 15.01.2012 10:06

Hallo Jörg,

ist den noch Benzin im Tank, sollte ja eigentlich die Reserve vorhanden sein.
Das Problem bei der 3VD ist die Unterdruckbenzinpumpe, wenn die Gaser mal leer sind, mußt Du ewig orgeln um den Motor wieder zum leben zu erwecken. Hab immer, wenn ich auf Reserve mußte, den Hahn umgestellt und mit dem Restschub vom Fahren den Motor wieder zum Leben erweckt. Wenn man zu dem Zeitpunkt mit ca. 100km/h unterwegs ist, kann das schon fast bis zum Stillstand dauern, bis sich was tut.
Das ganze Problem hat sich mit dem Umbau auf eine elek. Pumpe erledigt, auf Reserve umstellen und es dauert 2sek. und weiter gehts.

--
Gruss
Axel - Member of CDAS

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mudjoerg
Registriert: 17.11.2011 19:33

Tank/Reserve Spritschläuche

Beitragvon mudjoerg » 15.01.2012 11:02

moin, ja sprit ist noch drin, steht ca. 1 cm unterhalb des langen Saugrohres.

hab keine lust batterie leer zu orgeln und schon wieder den adac zu rufen :-)

werd versuchen sie arollen zu lassen, wohne an einer langen abschüssigen strasse und in ca. 1km entfernung ist ne tanke.

kann man die 3vd auf elektrische pumpoe umrüsten?

achso ja stimmt, und ist es normal das der benzinfilter nicht ganz voll mit benzin ist, zumindest im leerlauf?

RucksackEifelYeti
Registriert: 08.04.2008 21:57

Tank/Reserve Spritschläuche

Beitragvon RucksackEifelYeti » 15.01.2012 13:27

mudjoerg schrieb:

> ist es normal das der benzinfilter nicht ganz
> voll mit benzin ist, zumindest im leerlauf?

Jeep, ist normal, da die Luft in der Regel keine Möglichkeit hat zu entweichen, stört aber weiter nicht.
Wenn Du die Möglichkeit hast, füll noch Benzin nach, dann hilt die Schwerkraft noch ein wenig nach, das die Gaser volllaufen.

--
Gruss
Axel - Member of CDAS

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