Was haltet ihr von Alltagskleidung auf dem Mopped?
Muss es immer die volle Schutzausrüstung sein?
Tun es auch alltagskleidungsähnliche Klamotten, wie die hier? (bei
Louis oder
Polo ?)
Was tragt ihr bei langsamen Fahrten in der Stadt bzw. auf dem Weg zur Arbeit?
Wie lang muss eine Fahrt sein, damit ihr euch minutenlang an- und auszieht?
Ich fange an:
Natürlich ist es am Besten
immer Schutzkleidung zu tragen, die ausschließlich für's Mopped entwickelt wurde - soviel dazu.
In der Stadt (zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit) belasse ich es aber manchmal auch bei Helm, Handschuhen und Schutzjacke.
Gaaaaanz selten (wenn ich es unheimlich eilig habe und es nur ein paar Meter sind und ich die Fahrt als sicher einschätzen kann) muss der gesetzlich vorgeschriebene Helm allein reichen.
Ich trage nicht immer die Kombi, weil es manchmal einfach unpraktisch ist, ich nicht überall Platz und Zeit zum Umziehen habe, ich nicht immer sofort als Motorradfahrer erkannt werden möchte wenn ich abgestiegen bin, und aus vielen weiteren vorgeschobenen Gründen, die mir jetzt nicht einfallen wollen.
Natürlich ist es ein VaBanque-Spiel, der Teufel ist ein Eichhörnchen und ich werde wahrscheinlich genau dann vom Bock geholt, wenn ich mal nicht voll geschützt bin.
Trotzdem: was ist eure Meinung?
PS: Am Fuß trage ich meine modifizierten Kampfstiefel von der Bundeswehr.
EDIT: Ich nutze meine TDM nicht nur als Tourenhobel, sondern auch als Gebrauchsgegenstand.
Da ist es unmöglich, immer vernünftig zu sein, da die Wirklichkeit sich manchmal anders darstellt, als es der gesunde Menschenverstand verlangt (genauso wie es unmöglich ist, mit dem Rauchen aufzuhören I) ).
Robert
--
- We got a Backup Plan?
- Yes. Kill everyone in sight!
- I like it. Can we switch and make that the Main Plan?