Vllt. wissen einige das ich mitte September einen Arbeitsunfall hatte. Seit dem wurde mein Emchen nicht mehr bewegt.
Kurz vor meinem Arbeitsunfall hatte ich einen Motorradunfall bei dem mein Ölpumpendeckel sein Leben gelassen hat.
Daraufhin habe ich mit meinem Bruder alle kaputten Teile ausgewechselt 4.5Liter neues Öl aufgefüllt und mich seit dem nur noch der Folie gewidmet. Da is nun ca 3 Monate her.
Heute dachte ich schauste mal ob se noch läuft. Daraufhin Schlüssel rein Benzinpumpe Arbeiten lasse und den Powerbutton gedrückt.
2 mal gedreht und sie lief...
Der Motor hörte sich prompt sehr trocken an... Frei nach dem Moto erst schaun dann Panik schieben bin ich gleich rüber und schaute ins Ölglas.
Dann kam Panik weil ich sah nichts... Der nächste Knopf um den Motor zu stoppen war der Notschalter. Also Emchen aus und auf suche gegangen.
Hingestellt quer gestellt aber egal wie kein Öl im Fenster.
Nun meine Frage kann es sein das nach 3 Monaten Standzeit auf ein und der selben Stelle das Öl versickert sein kann oder wo ist es bitte hin?!
Hier das was ich gesehen habe:
[ img ]
Zudem habe ich gemerkt das hier etwas Öl durchgedrückt wird. Obs die große Ölablassschraube ist oder n anderer Ort muss ich noch genauer checken. Mir war jetzt erstmal wichtiger das ich sicher gehen kann das Öl im Motor ist.
[ img ]
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen

Lg Manu