Also ich habe mich jetzt mit Opera 7.0, IE 6.02 und Mozilla 1.0 angemeldet und kann keine Einschränkungen und Meldungen bezüglich keine Rechte ausfindig machen.
Opera cached ziemlich viel in der Standardeinstellung, je nach Browsereinstellung können das die anderen auch, in dem Fall würde ich einen Reload der Seite empfehlen, das wirkt manchmal Wunder.
Ich habe gestern während des Servercrashes ein Post im Admin-Bereich über die .at-Domain veröffentlicht und hatte dort ebenfalls keine Rechte-Probleme.
Wie Hanno schon schrieb kann es aus Sicherheitsgründen sein, dass der Browser keine Cookies von tdm-forum.at akzeptiert. Dann solltet ihr diesen Server zur "allowed"-Liste hinzufügen. Der Unterschied ist, dass die .at-Seite im Gegensatz zu .org in einem Frame läuft. Das zu ändern ist mir erst nach Erhalt der Zugangsdaten durch meinen Provider möglich. Dies wird im Laufe der Woche geschehen. Allerdings gibt es technisch gesehen keinen Grund, warum die Login-Probleme auf die .at-Seite bezogen auftreten sollten.
Ich möchte noch daraufhinweisen, dass gestern ein DB-Rechner abgestürzt ist. Die Rekonstruktion der Tables könnte ein Grund für die besagten Probleme darstellen.
Aufgrund der Tatsache, dass die Probleme von hier aus nicht rekonstruierbar sind muss ich euch den Ball zurückspielen. Das die neue .at-URL bei euch nicht funktioniert liegt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit an euren Browsereinstellungen und nicht am Frame-Forward. Wer Probleme hat kann sich bei mir melden. Dazu muss ich wissen, welchen Browser ihr verwendet (mit Release-Nr) und wie eure Cookieseinstellung, detailiert, aussieht.
Bei Erhalt der Zugangsdaten wird der Frame-Forward sowieso in einen normalen Forward umgewandelt. Spätestens dann sollte es funktionieren.
Frohes Suchen :teufel:
Michael
--
Sozius und Edler Ritter von
TakeIt auf einer TDM '01 4TX BMC