o.auspuff aushöhlen Erfahrung? oder suche s.auspuff für 100 €

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

pinsel
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o.auspuff aushöhlen Erfahrung? oder suche s.auspuff für 100 €

Beitragvon pinsel » 30.10.2011 20:21

Hallo wer hatt schon mal seinen orginal Auspuff ausgeräumt ist er lauter (aber nicht zu laut) oder dunklerer Ton. habe einen sw Mittelständer keine Köffer an meiner 3vd.Sportauspuff sind ja deshalb ein Problem die meisten sind nicht zugelassen und deshalb auffälliger wie den Orginalen auszuräumen.Hat ein o.Auspuff umgebaut ein leistungsverluscht?
Bitte nur Erfahrungen senden weil ein rück bau nicht möglich ist.
Oder hat einer ein S.Auspuff für ca 100€ + Porto das man sich einen Stra:D fzettel auch noch leisten kann.;D ;D ;D ;D ;D

Greg_N
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Beitragvon Greg_N » 30.10.2011 22:35

pinsel schrieb:

> Oder hat einer ein S.Auspuff für ca 100€ + Porto das man sich einen
> Stra:D fzettel auch noch leisten kann.;D ;D ;D ;D ;D

Wenn du so auf Lärm stehst, kauf dir ne Vuvuzela und schließ dich damit im Keller ein.


--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen
http://hothaus.de/greg-tour

Jungspund
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Beitragvon Jungspund » 31.10.2011 01:39

Beim Ausräumen des Auspuffs werden vermutlich folgende Effekte auftreten:
Dein Motorrad wird zu einer lärmenden Zumutung auf 2 Rädern und du damit zu einem der wenigen Exemplaren von Motorradfahrern die das öffentliche Bild des störenden/gefährlichen Heizers unterfüttern.


Solltest du oben einfach nur vergessen haben zu erwähnen, dass du auf deiner Haus-Rennstrecke mitten im Nirgendwo und ohne Lärmbegrenzung schneller sein willst... habe ich nichts gesagt.
Zuletzt geändert von Jungspund am 31.10.2011 01:39, insgesamt 1-mal geändert.

Brain
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Beitragvon Brain » 31.10.2011 07:34

Hallo,


erfahrung mit ausräumen gibt es hier glaub ich noch nicht so viele. Aber es gab mal einen Bericht hier im Forum das jemand mit einem Bohrer einfach die Schalldämpfer komplett durchbort hatt. Das macht dann wohl auch schon ordentlich lärm.



--
Gruß Stefan


___________________________________________________________

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung und sind beabsichtigt ;-)

wiener-TDM-gasslhazer
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Beitragvon wiener-TDM-gasslhazer » 31.10.2011 11:38

...und Leistungsverlust.
--
[ img ] - 1. galaktisches TDM-Kampfgeschwader

(Möge die TDM mit dir sein)

heagar
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Beitragvon heagar » 31.10.2011 12:50

Bei Manipulationen dieser Art, erlischt automatisch die Betriebserlaubnis für Dein Mopped. Der Strafzettel ist im Falle eines Falles noch ggf. das geringste Übel, den unter Umständen könnte Dich Deine Haftpflichtversicherung in Regress nehmen.

Gruß
Lutz

Road_Runner
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Beitragvon Road_Runner » 31.10.2011 13:40

du bist mir vielleicht ein Pinsel,

als ich noch ein klein Mädchen war hatte ich auch so gedacht I) und gleich am Mofa ausprobiert 8)

man(n) es gibt genügend Zubehör-Puffs mit ABE die du ohne Bedenken anschrauben kannst ;D

awer mach mal, wenn es nicht funzt kann ich dir mein Orischinalen für 300€ verkaufen :teufel:

ähm, was glaubst du warum da soviel Plunder drin ist?( ?(

jepp, dass das M´chen auf 230kg kommt:rolleyes:

------
grüßle

meep-meep [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)

Spike68
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Beitragvon Spike68 » 31.10.2011 15:21

Servus zusammen,
ich hätte noch nen LASER PROSTOCK ohne E Nr. und ABE

Wenn du Interesse hast meld dich.
Übern Preis könnte man dann reden ;-)

Gruß

Spike

--
Manche Menschen drücken ein Auge zu damit sie besser zielen können ;-)

Jungspund
Registriert: 05.09.2011 01:43

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Beitragvon Jungspund » 31.10.2011 17:04

-- hier stand bullshit --
Zuletzt geändert von Jungspund am 01.11.2011 03:19, insgesamt 1-mal geändert.

flory
Registriert: 27.04.2004 12:49

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Beitragvon flory » 31.10.2011 17:23

@jungspund
den Unterschied zwischen 2-Takter und 4-Takter kennst du aber schon?

Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, und ab und zu auch mal putzen...
--
RN11 Mod 06, silver storm

Jungspund
Registriert: 05.09.2011 01:43

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Beitragvon Jungspund » 01.11.2011 03:18

uuuuuund da hat er den falschen Absatz kopiert I)

peinlich sowas.ja, den Unterschied kenne ich, vielleicht hätte ich den Absatz auch wirklich genau lesen, und nicht überfliegen sollen...

wenn ich jetzt mal grade mein eigenes Gehirn anstelle des WorldWideWiki durchwühle, ist der fehlende Gegendruck eher ein Drehmoment-technsiches Problem, die Spitzenleistung geht beim 4-Takter flöten weil der umgekehrte Effekt, das "Absaugen" der abgase evtl. nicht mehr vernünftig funktioniert, oder?

Zu lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe, wird wohl mal wieder Zeit.
Apropos und 97% Off Topic: Hat dazu jemand einen guten Lektüre-Vorschlag (Digital oder Papier ist mir schnuppe)?
Also, nicht zum Unterschied 2-/4-Takter, eher in die Richtung Funktionsweise/Einstellmöglichkeiten eines kompletten 4-Takt-Triebwerks, vom Tank/Luftfilter bis zum Endtopf.

habe den Post oben mal... geändert.


*schämend in die Ecke hock*
Zuletzt geändert von Jungspund am 01.11.2011 03:22, insgesamt 2-mal geändert.

heagar
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Beitragvon heagar » 01.11.2011 09:01

Moin Moin,

Jungspund schrieb:
> wenn ich jetzt mal grade mein eigenes Gehirn anstelle des
> WorldWideWiki durchwühle, ist der fehlende Gegendruck eher ein
> Drehmoment-technsiches Problem, die Spitzenleistung geht beim 4-Takter
> flöten weil der umgekehrte Effekt, das "Absaugen" der abgase
> evtl. nicht mehr vernünftig funktioniert, oder?
IMO ist es beim 4T und optimaler* Abstimmung so, dass das Drehmoment und Leistung größer werden wenn der Gegendruck des Abgases abnimmt. *Es reicht IMO aber nicht aus, alleine den Auspuff zu wechseln, gerade bei den heutigen Böcken mit dem Compi- Motormanagement. Im Grunde muss alles zueinander passen, vom Management über den Ansaugtrakt, die Steuerzeiten der Nockenwellen/ Ventilhub und zuletzt den Auspuff. Wer als Laie auch nur an einer Komponente rumbastelt handelt sich schnell Leistungsverluste/ "Drehmomentlöcher" ein.

Im übrigen gibt es beim 4T eine Analogie zum dem 2T Gedöns mit dem Auspuff, und die heißt Resonenzaufladung.

Gruß
Lutz


P.S.: Unter Umgehung aller Zulassungsregeln der STVO/ heutigen Rennbestimmungen sowie diverser Tricks mit Ansaugung/ Nockenwelle/ Auspuff dürften man beim 900derter TDM Motor noch mal locker 20 bis 30 zusätzliche PS rausholen können. Das wäre dann nicht nur sehr laut, sondern auch höllisch schnell :)


> Apropos und 97% Off Topic: Hat dazu jemand einen guten
> Lektüre-Vorschlag (Digital oder Papier ist mir schnuppe)?
> Also, nicht zum Unterschied 2-/4-Takter, eher in die Richtung
> Funktionsweise/Einstellmöglichkeiten eines kompletten
> 4-Takt-Triebwerks, vom Tank/Luftfilter bis zum Endtopf.
Ja hab ich ;) "Heisst 1000 Tricks für schnelle BMWs" ist von 1972zig aber hat nur noch Nostalgiewert. Evtl. ist dieses Werk für Dich brauchbar?
Zuletzt geändert von heagar am 01.11.2011 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
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Beitragvon Überholi » 01.11.2011 09:42

heagar schrieb:
> Moin Moin,

> Im übrigen gibt es beim 4T eine Analogie zum dem 2T Gedöns mit dem Auspuff, und die heißt
> Resonenzaufladung.

hier haben wir, der Penner und ich einige Tests mit der 900er gemacht.
ich wollte eine drehzahl abhängige längensteuerung machen.

der effekt war leider nicht soo groß dass es sich rentiert hätte etwas so aufwändiges und Störanfälliges zu bewerkstelligen.

> P.S.: Unter Umgehung aller Zulassungsregeln der STVO/ heutigen Rennbestimmungen sowie diverser
> Tricks mit Ansaugung/ Nockenwelle/ Auspuff dürften man beim 900derter TDM Motor noch mal locker 20
> bis 30 zusätzliche PS rausholen können. Das wäre dann nicht nur sehr laut, sondern auch höllisch
> schnell :)

also locker 20 bis 30 PS ist bei der 900er nicht drin.

mit Mühen und viel Geld, hatten wir sie auf 98PS und ca 95 Nm bekommen.
leider mit völlig anderer Karakteristik.
Die eher einem Sportler Motor zukommt, aber nicht einem Drehmoment starken Motor der eher aus dem Keller aus seine Leistung holt.

vieles ist im "Thundo" fred nach zu lesen. oder auch im 3VD thread vom Red.

beim Red ist es dann auf ca 100/100 gekommen. allerdings auch mit enormen Einsatz an Umbauten und Geld.








´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

FreoWa
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Beitragvon FreoWa » 01.11.2011 09:44

Moin

Die allgemeinen O Töpfe sind doch (wie heißt das Wort nochmal) "Kammertöpfe"
Die Sport Dinger sind Absorber.

Also auf Deutsch

Bei den Kammer Dinger kann man nicht durchgucken, bei den Sport Töpfen sehr wohl.

Sound Tuning für Arme
================

Man nehme einen schönen, langen Bohrer und macht ein, sagen wir 10mm Loch in die 1. Kammer. Reicht das noch nicht, kann man die zweite oder auch dritte Kammer, falls vorhanden anpieksen.

Zweizylinder Mopeten erzeugen von Haus aus einen dumpfen Ton. Gegendruck brauchen die meisten 4 Takter ehr weniger. Jedoch erzeugen die O Töpfe aufgrund der Kammerbauweise einen gewissen Gegendruck. Soll also heißen, dass man ggf. das Gemich anfetten muss, da ohne Gegendruck weniger Abgas im Brennraum verbleibt.

heagar
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Beitragvon heagar » 02.11.2011 10:40

Überholi schrieb:
> hier haben wir, der Penner und ich einige Tests mit der 900er gemacht.
> ich wollte eine drehzahl abhängige längensteuerung machen.
Hut ab!

> also locker 20 bis 30 PS ist bei der 900er nicht drin.
Vor dreißig Jahren, also janz janz früher, gab es Leute die holten z.B. locker 90PS aus einem schnöden 1000ccm Kuh- Motor, durch hohe Verdichtung (Mahle Rennkolben) scharfe Nockenwelle, alles offen (kein Luftfilter, Rennauspuff), verstärkte Ventilfeder & Natrium gekühlte Auslassventile. Wohlgemerkt alles mit einem unten gesteuerten 2 Ventil Bauernmotor. Die gleichen Leute holten aus einer Z900 Kawa (kurzzeitig) 140PS. Ich habe mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, aber bei einem modernen Motor wie der der TDM dürften bei kompromisslosen Anbau von Tuningteilen doch viel mehr als 100PS drin sein, besonders wenn man nicht auf die Standzeit achtet und den TÜV ganz weit außen vor lässt. Z.B. dieses Top Fallstromprinzip des TDM Motor "schreit" doch gerade zu nach offenen Rennvergosern und leichte Rennkolben (hohe Verdichtung) mit Taschen für die Ventile (andere Nockenwell, größerer Ventilhub) usw. Ist doch alles machbar?

Gruß
Lutz
Zuletzt geändert von heagar am 02.11.2011 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

pinsel
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Beitragvon pinsel » 04.11.2011 09:37

Hey habe Eure Nachrichten gelesen danke.
Wollte meinen Auspuff ausräumen weil er einmal einen Schlag von der linken Seite bekommen hat und seit dem so ein klepper Ton besitzt (vom Vorbesitzer) .Ich selber habe schon mit einem 2cm Bohrer den Aupuff durchbohrt. Der Ton ist unauffällig lauter und satter aber das lose Blech ist immer noch da.
Ich suche aber lieber einen Sportauspuff nach euren Kommentare.(der aber eine e Nummer haben muß und ein abe für 3vd) .

Archy
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Beitragvon Archy » 04.11.2011 16:27

http://www.quoka.de/teile-zubehoer-sons ... 48751.html
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Archy Cross & 4TX

Jungspund
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Beitragvon Jungspund » 04.11.2011 16:42

Zuletzt geändert von Jungspund am 04.11.2011 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

pinsel
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Beitragvon pinsel » 06.11.2011 13:00

danke für eure Mühe die anzeigen sind gut mal was anderes wie ebay

WärschtlaMo
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Beitragvon WärschtlaMo » 06.11.2011 17:43

Das Teil bei quoka ist aber ein Race Auspuff, also ohne E-Nummer/Straßenzulassung
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-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

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