ulibut schrieb:
> sein, dass ein Modell, jetzt nu' mal nicht RN08 bis 18, sondern halt TDM 900, so unterschiedlich
> sein kann???
Die RN 18 hat seit dem Modell 2007 einen 3-Wege-Katalysator nach Euro 3 (davor Euro 2). und dadurch auch eine anders programmierte ECU
> P.S.: @Mike: 'hoffe, du kommst weiter!
> Gruß
> Uli
Danke Uli, die Hoffnung stirbt zuletzt..:))
WärschtlaMo schrieb:
> Interessant wäre eben, was sonst noch so verändert wurde, ich hab zB noch die BOS Anlage drauf. Also
> entweder macht die geänderte Abstimmung bei der RN18 nen Unterschied, oder mit der BOS is die
> Abstimmung eh schon völlig hinüber.
genau das befürchte ich bei meiner Kiste auch, da ich ja Leo´s ohne Kat fahre.
Jonas Du könntest nochmal probieren die Lamdasonde abzuklemmmen. (Stecker zur Lambasonde abziehen) Ich fahre nämlich noch den durchlassfreudigen K&N,schätze der hauptsächliche Gewinn besteht darin, dass die serienmäßige Lambda Sonde deaktiviert wird. Sie ist nämlich normalerweise dafür verantwortlich, das bis zu mittleren Drehzahlen Lambda 1 wegen dem Kat von der ECU eingeregelt wird. Vorraussetzung ist, das die ECU in der Lage ist, ohne Lambdasonde eine feste Map zu benutzen, sprich die vorprogrammierte, ansonsten muß man die täuschen.
Bessere Alternative ein PC so wie Marcel in verbaut hat mit einer vernünftigen Map. Mit meinen geänderten CO Werten, die Marcel mir eingestellt hat läuft mein Moped gerade aber sehr zufriedenstellend. Gestern auf eine längere Tour war auch alles i.O. und ich werde es erstmal so belassen.
Interessanter Thread hier... 8)
> -> Gruß, Jonas.
------------------------------------------------------
Gruss aus dem Norden
M i k e
--
[ img ]
TDM 900 RN08
Cesme/Türkei Oktober 2006.