Hallo
hier sind ein paar Bilder
[ img ]
weitere Bilder
hier .
Es ist ein originaler Yam Träger, so wie er am Mopped angeschraubt wird
Das Rohr- Rechteck wurde etwas "kaltverformt", so dass die Ausbuchtung der H+B Juniorkoffer in der Rohr Rechteck passt. Unten wurde ein Winkeleisen(Alu) an die Streben geschraubt. Hier liegt ein Teil der Kofferausbuchtung drauf. Hinten ist ein Flacheisen mit dem Schloßadapter angebracht worden.
Auf dem Bild ist die hintere obere Strebe (mit Schraube) zu sehen. Original geht da in einem Winkel
das Flacheisen noch weiter, so dass man es hinten am Mopped unter der Verkleidung anschrauben kann. Hat aber immer den Nachteil, dass man die Verkleidung halb lösen muss um den Träger zu entfernen. Ich habe unterhalb des Flacheisens ein Flacheisen auf halber Länge anschweißen lassen.
Dann habe ich das originale Flacheisen/oberer Träger durchgeschnitten und beide Teile mit einem Loch versehen. Dann hab ich die beiden Teile wieder zusammen geschraubt und den Träger am Motorrad angeschraubt. Wenn ich dann den Träger abgenommen habe, dann ist der originale "Winkel" am Motorrad geblieben und hinten schaute unter der Verkleidung nur ein kleines Stück Flacheisen mit einem Loch hervor. Hier konnte ich dann ohne Probleme den Träger anschrauben.
Für das Schaubloch im Rahmen für die fordere Halterung habe ich mir ein Stück Gewindestahl besorgt und dieses mit Langmuttern genau in dem Abstand gekontert, so dass durch die Muttern der Anschlag für die fordere Trägerhalterung entstand. War der Träger nicht montiert war auf dem Restgewinde eine Hutmutter.
Hinten quer kam die Originalstrebe.
Die Koffer hingen sehr tief am Motorrad, ca. 1-2 cm über der Laser Anlage/ ca. 5-8 cm tiefer als mit H+B Träger.. Da die Abgasführung aber gerade nach hinten ging, war das kein Problem. Einige Zeit hatte ich ein Aluklebeband unten an die Koffer geklebt - das war aber nicht wirklich erforderlich.
Ich hatte an dem Träger die 40 und 30 l Koffer und ich hatte nie das Gefühl, dass sie nicht halten würden.
--
Gruß Ralf
+
Das Leben ist wie Radfahren, hört man auf zu Strampeln fällt man um.