Beitragvon Kruemel » 10.09.2011 11:17
Klingt eher nach einer "Schleife" - beim Starten bekommt das Relais Strom und zieht an ....
Dadurch bekommt der Anlasser Strom - und irgendwie auch der Steuerkontakt des Relais, so das das Relais angezogen bleibt .....
Machst Du die Fuhre aus, wird sämtliche Spannung unterbrochen, so das das Relais wieder abfällt und auch "aus" bleibt, wenn Du wieder Zündung anschaltest ....
Das kann entweder eleltrisch sein, oder auch der Starterknkopf "klebt" irgendwie ...
Ich würde die Sitzbank rubnternehmen, das Relais suchen, und nach dem Starten mal versuchen, das Steuerkabel (vom Starterknopf) abzuziehen ....
Geht der Anlasser dann aus, liegt der Fehler ausserhalb des Relais ...
Gegenprobe - vom Pluspol am Relais zum Steueranschluss überbrücken - dann sollte die Fuhre starten - und wieder ausgehen, sobald du da trennst (cvorher das Kabel vom Startknopf abziehen!)
Ganz sicher würde ich mir (nach dem Test mit dem Relais!) auch mal das rechte Schalterelement von Innen am Starterknopf ansehen - ein bischen Wasser an der falschen/richtigen Stelle kann reichen .... hatte schonmal Startprobleme, weil da ne kleine Wespe drinsaß ....
Muss eben mal einkaufen, daher keine Zeit nach Anschlüssen und Farben zu suchen
- viel Erfolg!
Reinhard
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