Motorrad ging beim Fahren einfach aus!!!

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Deichbiker78

Beitragvon Deichbiker78 » 21.08.2011 16:05

Hallo Freunde!!
Heute war schönes Wetter und ich dachte mir fahr mal ne Runde.Kumpel abgeholt und los.Nach 40 km hatte ich keinen Druck mehr am Gashahn.Wollte dann wieder starten aber sie Sprang nicht mehr an.Schieben überbrücken nix half.Dazu muss ich sagen,ich hatte in den letzten zwei Wochen Probleme mit der Batterie.Wollte losfahren und der Saft war weg.Aufgeladen sprang sofort an und ne kleine Runde gefahren.Vorgestern wollte ich wieder los.Batterie wieder leer.Aufgelden,gedacht läuft und nach 40 km ging sie brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr bub aus.Muss dazu sagen die Batterie ist 3 Monate alt.also neu!!!Ich denke mir das es die Lima ist??Und nicht auflädt??

Bitte helft mir mal weiter!!

Gruss Nic Nac
--
Born to Raise Hell

D.M.7.0

Beitragvon D.M.7.0 » 21.08.2011 16:47

Hi Nic Nac,
wenn´s nicht die vermutete LiMa ist, mal alle Sicherungen überprüfen, lose Kabelanschlüsse (Wackelkontakte),
vieleicht als möglicher Fehler für die Störung im Ladekreis, Regler oder Generator defekt, Kabel od. Anschlüsse lose, gerissen oder ein Kurzschluss (Isolation durchgescheuert)

Kabelbaum-Stecker um Stecker trennen, bis der entsprechende Kabelbaumabschnitt lokalisiert ist.

Gruss Mike
------------------------------------------------------
Gruss aus dem Norden
M i k e
--
[ img ]

TDM 900 RN08
Cesme/Türkei Oktober 2006.

Red

Beitragvon Red » 21.08.2011 17:20

tach,

heutzutage ist es leider keine seltenheit, das schon neu batterien einen defekt haben.
klarheit schafft ein multimeter.

--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 21.08.2011 17:56

wäre wie gesagt nicht das erste Mal das eine vermeintlich neue Batterie schlapp macht, habe damit auch schon meine Erfahrungen gemacht
Aber während der Fahrt einfach ausgehen dieses Erlebnis hatte ich nie; meine machte meist beim Start oder irgendwo in der Pampa wenn man(n) wieder fahren wollte schlapp

vielleicht ist das hier eine kleine Hilfe für dich
http://motorrad-gespanne.de/magazin/ges ... s/batterie

ich hatte zuvor 2 Vartas drin die beide nicht die in sie gestellten Erwartungen erfüllt haben. Aktuell ist diese verbaut und macht seit ihrem Einbau im Frühjahr genau das was sie soll zuverlässig und ohne Probleme, zudem billiger wie die Varta und auch besser benotet beim Batterientest in Motorradzeitschriften

http://www.racing-planet.de/scootertuni ... a2beaf7ea3

Anderseits sollte das Bike mit Starthilfe normalerweise laufen

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 21.08.2011 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Deichbiker78

Beitragvon Deichbiker78 » 21.08.2011 18:01

Jo Danke!!!

Ich guck mal was der Fachhändler sagt!!

Aber die Mehrheit Tippt auf Lima????

Also wenn die Batterie schlapp macht macht auch die Zündung nicht mehr vile oder??
Zündfunke usw????

--
Born to Raise Hell

Deichbiker78

Beitragvon Deichbiker78 » 21.08.2011 18:29

Und überbrückt hab ich sie auch mit dem Auto!! Nix!!!!!!
--
Born to Raise Hell

TDMTroll

Beitragvon TDMTroll » 24.08.2011 23:40

Hallo,

also, meine Bat hat auch den Geist direkt mit wirren Instrumentenanzeigen und Stottern in der Stadt den Geist aufgegeben. Auch mit Starthilfe und dann wieder weg lief sie sofort wieder Stottrich und ging aus.

Erst als ich bei Tante L eine neue eingebaut hatte, war wieder alles normal. Gut, die Bat war 10 Jahre alt, da kann dies mal vorkommen. Wie das passiert ist, war für mich auch neu. Ich war vorher noch 30 km gefahren, 500 meter vorher habe ich sie noch normal gestartet, da war alles noch in Ordnung. Denke, die Bat hat dann einen Zellenschluß bekommen.

Ich würde mal die Bat bei einem Bosch Dienst checken lassen.
Die haben eine Belastungsmeßgerät, wo sich dann zeigt, wieweit die Bat bei Belastung einbricht. Wenn dies zu stark ist, zurück zum Händler, wie die anderen schon angedeutet haben.

Dazu muß die Bat nicht ausgebaut werdden, einfach von der Maschine trennen, am besten am Anlasserelais.

Gruß

TDMTroll

OliS

Beitragvon OliS » 25.08.2011 12:27

Hi
Mess doch mal die Lima durch, da sollten doch alle 3 Wicklungen mehr oder weniger gleich sein.
Danach die Reglerausgänge messen und was sich so an der Batterie tut wenn geladen wird. mehr als 14,x V sollten an der Batterie nicht ankommen und mehr als 12 sollten es bei abgeschalteten Verbrauchern schon sein (Drehzahlabhängig).

Viel Erfolg
Gruß
Oliver

PS: T D M , die Kraft der zwei Kerzen.
--
XT600 64,1 Mm/ TDM 3 V D 100,8 Mm/ TDM 3 V D 41,5Mm
TDMF#19 / [f1]HOME[/f1]
oli.schulte(at)gmx.de

Zurück zu „Elektrik“