Beitragvon RucksackEifelYeti » 16.08.2011 22:26
Hi rockpapst,
zur 1. ist zwar etwas teurer, hat aber einiges an Zubehör, unter anderem der Auspuff. Die Originale hört sich wie eine schwangere Nähmaschine an. Anderer Lenker = bessere Sitzposition. Gabelsimmeringe wurden zwar schon mal gemacht, aber wie lange ist das her, Simmeringe altern halt und irgendwann wird es undicht.
zur2. siehe 1.
was beide betrifft;
- 42000 Inspektion, da werden die Ventile eingestellt, ist die teuerste bei der TDM, wann wurde da was gemacht? Für Schrauber, die Nockenwellen müssen raus!
- Benzinverbrauch, liegt der bei 7L oder mehr, sind Nadeldüse und Düsennadel hin, selber machen ca. 60Euro
Auspuff, ist kein Rost, ist eingebrannter Dreck, da hilft nur regelmässige putzen, gibt es hier aber auch einen Tread mit diversen Tipps.
Kettenkid kostet so um 130-150Eumel, DID oder ähnliche Markenkette
Ersatzteilkosten, ausser Nadeldüse und Düsennadel, einer neuen Ventildeckeldichtung neue Gleitbuchsen und Gabelsimmeringe war an meiner noch nichts hin (knapp 100TKm), Kosten fand ich Normal.
Kette, Reifen, Bremsbeläge zähl ich nicht dazu, da hängt der "Verbrauch" von deiner Fahrtweise ab :p
Reifen, fahre selber Michelin PR2, PR3 und bin sehr zufrieden damit, aber benutze die Suchfunktion, oder das Wiki, da findest Du einige Aussagen zu anderen Marken.
--
Gruss
Axel
-------
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.