Hallo Gemeinde,
ich war am letzten Wochenende in Sachsen zum 12. Lückendorfer Bergrennen.
Veranstaltungsort ist Lückendorf bei Zittau. Es fanden am Samstag Trainingsläufe aller Klassen und am Sonntag dann die Wertungsläufe statt, außerdem der ADMV Classic Cup.
Die Strecke hat eine Länge von 4 Kilometern. Gestartet wird in Eichgraben am Ortsausgangsschild. Der Zielpunkt befindet sich am Lückendorfer Forsthaus. Die Rennfahrer haben auf der Strecke einen Höhenunterschied von 209 Metern zu überwinden. Sonderläufe-Nachwuchs des MC Robur Zittau e.V. und Benellipräsentation, diverse Oldtimer aus der Vorkriegszeit mit Siegerehrung. Alles im Allem sehr interessant, ein Shuttle Bus fährt zwischen den Rennen zu den einzelnen Punkten z.B. Haarnadelkurve etc.An der Strecke sind Lautsprecher angebracht, so das man immer informiert wird was als nächstes startet.
Letztes Jahr muste das Rennen abgesagt bzw. verschoben werden, wegen des Hochwassers. Das Rennen findet meist im August statt, wer eventuell Interesse hat kann mich anschreiben wegen Unterbringung habe ich etwas Connection bzw. Verwandte dort vor Ort. Auch noch sehenswert: Zittauer Schmalspurbahn, Jonsdorfer Oldtimertage.
Hier einige Bilder im Order von mir:
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=2234
------------------------------------------------------
Gruss aus dem Norden
M i k e
--
[ img ]
TDM 900 RN08
Cesme/Türkei Oktober 2006.