wem gehört den diese TDM ?

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 15.06.2011 20:18

Greg_N schrieb:

> Dir fehlt Phantasie.

All deine Beispiele führen immer wieder auf den einen Punkt . Es gibt etwas zu verheimlichen oder es werden Absprachen hintergangen und Regeln gebrochen . Das möchte ich dem Fahrer der roten TDM aber nicht unterstellen .;)
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 15.06.2011 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

100wasser

Beitragvon 100wasser » 15.06.2011 20:52

dr_Rabe 2.0 schrieb:
>
> All deine Beispiele führen immer wieder auf den einen Punkt . Es gibt etwas zu verheimlichen oder
> es werden Absprachen hintergangen und Regeln gebrochen . Das möchte ich dem Fahrer der roten TDM
> aber nicht unterstellen .;)

na ja ...du hast doch auch was zu verheimlichen ...oder warum trägst du eine Hose .?
Und deine Haustür schließt du auch ab wenn du aus gehst ..oder ?

ne ne Doc ..das ist einer der seltenen Fälle wo ich nicht mit dir einer Meinung bin .

Ich würde es auch nur ungern sehen wenn hier einer ein Bild von mir veröffentlicht - das sehe ich genauso wie GregN . Auch wenn das Risiko klein ist das irgendwas passiert so sollte es dennoch kein Anderer für mich übernehmen .

So entfremdet wie es nun ist find ich es ok .:ok:

....und ich bin auch sehr sehr entspannt .;)

Gruß
Franz

[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]

--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]
Zuletzt geändert von 100wasser am 15.06.2011 20:55, insgesamt 2-mal geändert.

Greg_N

Beitragvon Greg_N » 15.06.2011 21:33

dr_Rabe 2.0 schrieb:

> All deine Beispiele führen immer wieder auf den einen Punkt .
> Es gibt etwas zu verheimlichen oder es werden Absprachen
> hintergangen und Regeln gebrochen .

Nein. Die Beispiele zeigen, wie ein Mensch unschuldig in schwer widerlegbare Verdächtigungen geraten kann. Der (fiktive) Mensch war wirklich auf Dienstreise (Schulung, Begräbnis) - mit dem Mopped! Um 18 Uhr hat er kurz beim Zoo angehalten, ist ja nicht verboten.

Oder er hat gar kein Mopped, kann er sich mit Sozialhilfe gar nicht leisten. Aber da er ein guter Kumpel von mir ist, hab ich ihn mal ein paar Stunden mit meinem Mopped fahren lassen.

Aber das ungefragt veröffentlichte Foto bringt ihn nun in peinliche Beweisnot, gefährdet sein Einkommen, und sät Misstrauen.

Irgendwie glaub ich schon, dass du das alles begreifst, willst aber die Debatte nicht verlieren :D

--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen:
http://hothaus.de/greg-tour

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 15.06.2011 21:33

100wasser schrieb:

>
> na ja ...du hast doch auch was zu verheimlichen ...oder warum trägst du eine Hose .?

Nur ...damit im benachbarten Frauen-Haus keine Panik ausbricht wenn ich aus dem Haus trete .:p

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 15.06.2011 22:47

Greg_N schrieb:

> Irgendwie glaub ich schon, dass du das alles begreifst, willst aber die Debatte nicht verlieren :D

Ich habe keine Fantasie ..ich kann nicht verlieren .. noch was ? Wenn wir dann alles zusammen haben , kann ich es ja fährerweise unter Fahigkeiten in mein Proviel übernehemen .;D
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 15.06.2011 23:24, insgesamt 2-mal geändert.

tdmdonner

Beitragvon tdmdonner » 15.06.2011 22:52

Hanno schrieb:
> tdmdonner schrieb:
> > solche leute wie reinhard (meine wenigkeit eingeschlossen) kann ich da ganz gut verstehen.
> ich
> > achte ganz strikt darauf was im netz von mir kommt. selbst dann läuft noch genug schief!
>
> was denn?
>
> LG
> Hanno

Hanno, ich kenne jemanden, der deswegen keinen Job bekommt!

Da können solche Geschichten schon den Ausschlag geben!

Und da der Bekannte mehr als ich davon macht, denkt jeder Chef er fährt morgen gleich wieder los! Kein Job!

Daher pass ich auf meinen Namen, Telefonnummer, Anschrift wie ein Schießhund auf. Es geht manchmal aber nicht anders.
Und - von einer HP habe ich vor kurzen mein Bild, Name und Telnr. entfernen lassen!

Was jeder von sich im Netz freigibt sollte er selber entscheiden (dürfen).

@all: Diese Disskussionen führen zu NICHTS! Reinhard sein Link gibt dort eine recht klare Antwort. Auch wenn es sicherlich gut gemeint war, ändert es nichts an der Tatsache das TurboSam deswegen die Hölle heiß gemacht bekommen kann.

@GregN: Danke, Du hast es gut erkannt. Daher sind meine persönlichen Daten im Netz (fast) nicht zu finden und die "anderen" Daten wurden entfernt.

Wer noch welche im Netz von mir kennt, mit Anschrift, Tel.nr., usw. - her damit ;D
--
mit T-otal D-ollen M-oppedgrüssen

tdmdonner

Volkmar_TDM

Beitragvon Volkmar_TDM » 15.06.2011 23:07

Den Denkansatz, dass der fotografierte TDMler Probleme wegen des Fotos bekommen könnte, halte ich für schlichtweg falsch.
Denn es gibt es genug Gelegenheiten, jemanden zu fotografieren, ohne dass derjenige etwas dagegen unternehmen kann.

!Merk- oder Denkwürdig" fand ich nur die Frage des TO, wer den Fotografierten kenne. Ich denke mal, ein Foto der TDM mit Ort und Zeit wäre ok gewesen, damit der unbekannte TDMler sich melden kann (oder nicht).

Man denke sich nur das Szenario aus, das der TO etwas (und das muss nicht immer was Gutes sein) vom Unbekannten will und er auf diese Weise versucht, die Daten herauszubekommen. (Wobei ich das dem TO im konkreten Fall keinesfalls unterstelle)

Insofern fand ich den Thread auch nicht gerade gelungen.......

und jetzt vertragt euch wieder!!!

Greg_N

Beitragvon Greg_N » 15.06.2011 23:56

Volkmar_TDM schrieb:
> Den Denkansatz, dass der fotografierte TDMler Probleme wegen des Fotos
> bekommen könnte, halte ich für schlichtweg falsch.
> Denn es gibt es genug Gelegenheiten, jemanden zu fotografieren, ohne
> dass derjenige etwas dagegen unternehmen kann.

Letzteres mag stimmen, macht aber den Denkansatz keineswegs "schlichtweg falsch". Deine Argumentation hingegen ist unlogisch. So unlogisch, als wenn du sagen würdest: "Motorradhelm tragen ist schlichtweg falsch, denn es gibt genug Unfallszenarien, bei denen der Helm nicht hilft".

Risiken kann man nie ganz auschalten, man kann sie nur reduzieren.

> und jetzt vertragt euch wieder!!!

Das ist jetzt schon die zweite Aufforderung in diesem Thread, sich zu beruhigen und friedlich zu sein. Das finde ich unnötig. Ich meine, wir sind hier alle friedlich, auch wenn die Standpunkte gelegentlich konträr sind. Hart aber fair, sozusagen. :D

--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen:
http://hothaus.de/greg-tour

Stonie

Beitragvon Stonie » 16.06.2011 00:00

Ihr habt alle Recht, wir sollten beim MT das Fotografieren verbieten oder alle mit ner Kapuze rumrennen.

Grüßle Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]12. Clean and Crazy 12.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 16.06.2011 01:14

Greg_N schrieb:

> Hart aber fair, sozusagen. :D

So :motz: :mauer: hart jetzt nun aber auch wieder nicht ..und fair :x ..immer .:hasi:

Leuchtkäfer

Beitragvon Leuchtkäfer » 16.06.2011 05:54

Moin Stonie,
Stonie schrieb:
> Ihr habt alle Recht, wir sollten beim MT das Fotografieren verbieten
> oder alle mit ner Kapuze rumrennen.

so einfach ist das nicht mit dem verbieten ...

Wir sollten uns alle Guy Fawkes masken Basteln und tragen :teufel:

Und wer versucht, seine spuren im netz zu entfernen, was nur schwer möglich ist, dem sei dieser Link als Startpunkt gegeben.

Gruß
Hartmut

--
[f1]Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. [ img ]
Dante Alighieri[/f1]
Zuletzt geändert von Leuchtkäfer am 16.06.2011 06:31, insgesamt 1-mal geändert.

Stonie

Beitragvon Stonie » 16.06.2011 06:57

Leuchtkäfer schrieb:
>
> Wir sollten uns alle
> Guy
> Fawkes
masken Basteln und tragen :teufel:

Gute Idee, dass macht es auch fuer die Gesichterkennungssoftware einfacher. :)

Grüßle Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]12. Clean and Crazy 12.[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Hanno

Beitragvon Hanno » 16.06.2011 07:45

tdmdonner schrieb:
> Hanno, ich kenne jemanden, der deswegen keinen Job bekommt!

naja, es soll auch Leute geben die ihren Job verloren haben, weil sie im Krankenstand in der Kneipe gesehen worden sind. Da kann dann aber die Kneipe nix dafür und keiner würde deshalb sagen man sollte nicht mehr in die Kneipe gehen oder dort nur noch unter falschem Namen und/oder Pseudonym auftreten.
Was ich damit meine ist, dass nicht das Medium das Problem ist, sondern die Inhalte die die Leute da rein schreiben. Genauso wie wenn sie in der Kneipe irgendeinen Mist erzählen und das sich dann verbreitet. In beiden Fällen sollte man einfach drauf achten wem man was erzählt.
Problematisch am Internet ist natürlich (und das geht in der Kneipe besser), dass ich einmal veröffentlichte Inhalte nur schwer wieder zurück holen kann. Das erfordert natürlich eine erhöhte Achtsamkeit und sollte technisch verbessert werden.

> Da können
> solche
> Geschichten schon den Ausschlag geben!
>
>
> Und da der Bekannte mehr als ich davon macht, denkt jeder Chef er fährt morgen gleich wieder los!
> Kein Job!

Vielleicht denkt ein anderer Chef, dass dies ein Zeichen von Engagement und Selbstbewusstsein ist und vergibt den Job gerade deshalb.

> Was jeder von sich im Netz freigibt sollte er selber entscheiden (dürfen).

Genau so ist es ja. Nur ich darf das nicht selbst entscheiden - wenn ich meinen Namen und Adresse nicht ins Impressum schreiben würde, gäbe es dieses Forum gar nicht.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]SonstwasfahrerQuru
[/red][/f2]
[/comic]

TDM-Spider

Beitragvon TDM-Spider » 16.06.2011 10:50

Hallo Leute,

Vielleicht wird ja mit diesem Thread klar warum sich einige Leute aus dem Forum zurückziehen oder einfach zu stillen Beobachtern werden. Ich für meinen Teil finde solche Diskussionen so was von sinnlos wenn man sieht wie manch einer krampfhaft versucht unbedingt weiterzubohren auch wenn schon alles gessagt ist.
Vom rechtlichen her gibt es einen klaren Standpunkt, was man davon hält oder auch nicht ist jedermanns private Meinung ändert aber nichts an der Rechtslage. Deshalb sind bei solchen Themen persönliche "Angriffe" zwecklos und nicht wirklich sachdienlich.

> dr_Rabe 2.0 schrieb:
> Ich habe keine Fantasie ..ich kann nicht verlieren .. noch was ? Wenn wir dann alles zusammen haben
> , kann ich es ja fährerweise unter Fahigkeiten in mein Proviel übernehemen .;D

Apropo: fährerweise. Mit welcher Fährgesellschaft warst denn unterwegs? :D

Gruß Wolfgang
--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

casi

Beitragvon casi » 16.06.2011 11:09

TDM-Spider schrieb:
> Hallo Leute,
>
> Vielleicht wird ja mit diesem Thread klar warum sich einige Leute aus dem Forum zurückziehen oder
> einfach zu stillen Beobachtern werden. Ich für meinen Teil finde solche Diskussionen so was von
> sinnlos
> Gruß Wolfgang

:ok: :ok: :ok: :ok:

richtig erkannt und dacor

anstatt hier touren oder stammtische o.ä. zu organisieren wird über dem kaiser seinen bart diskutiert :gaga: :gaga: :gaga: :sleep: :sleep:

und bin schon wieder weg....:sleep:
---------------------------------------------------------------------- -----

Liebe Grüsse Günther

http://www.guwe.at

Superralle

Beitragvon Superralle » 16.06.2011 13:21

TDM-Spider schrieb:

> Apropo: fährerweise. Mit welcher Fährgesellschaft warst denn unterwegs? :D
>
> Gruß Wolfgang

Apropos: "Apropo" ............................:smokin: ;)

Greez Ralle

Stonie

Beitragvon Stonie » 16.06.2011 13:37

TDM-Spider schrieb:
> Hallo Leute,
>
> Vielleicht wird ja mit diesem Thread klar warum sich einige Leute aus dem Forum zurückziehen oder
> einfach zu stillen Beobachtern werden. Ich für meinen Teil finde solche Diskussionen so was von
> sinnlos wenn man sieht wie manch einer krampfhaft versucht unbedingt weiterzubohren auch wenn schon
> alles gessagt ist.

Das mag für Dich zutreffen, ich finde diese Diskussion sehr interessant. Dafür langweilen mich i.d.R. die Technik und Putz Diskussionen, deshalb muß ich mich aber nicht aus dem Forum zurückziehen. Ich les nur nicht jeden Thread.

> Vom rechtlichen her gibt es einen klaren Standpunkt, was man davon hält oder auch nicht ist
> jedermanns private Meinung ändert aber nichts an der Rechtslage.

Na wenn der rechtliche Standpunkt so klar ist, dann erzähl mal ob das Bild in seiner jetzigen Form so online gestellt bleiben darf?

> Deshalb sind bei solchen Themen
> persönliche "Angriffe" zwecklos und nicht wirklich sachdienlich.

Und dann machst Du es genau im nächsten Satz selbst?
> Apropo: fährerweise. Mit welcher Fährgesellschaft warst denn unterwegs?

Grüßle Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]

TDM-Spider

Beitragvon TDM-Spider » 16.06.2011 13:40

Superralle schrieb:
>
> Apropos: "Apropo" ............................:smokin: ;)
>
Verflixt aber auich :D

Gruß Wolfgang

--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

100wasser

Beitragvon 100wasser » 16.06.2011 13:43

TDM-Spider schrieb:
|> Ich für meinen Teil finde solche Diskussionen so was von
> sinnlos wenn man sieht wie manch einer krampfhaft versucht unbedingt weiterzubohren auch wenn schon
> alles gessagt ist.

Ich find es dagegen sinnlos wenn sich bei jeder Diskusion und ist sie noch so
sachlich geführt ,nach einiger Zeit Leute melden die nichts zur Sache
beitragen möchten sondern nur die Diskusion selbst in Frage stellen .

Nur weil das hier ein TDM Forum ist sollten doch alle Themen erlaubt sein .
Es wird ja im Musikverein auch nicht ausschließlich über Musik und im Schützenverein nicht ausschließlich über schießen gesprochen .
Das Forum bildet nur die gemeinsame Grundlage .

Gruß
Franz

[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]

--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]
Zuletzt geändert von 100wasser am 16.06.2011 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Volkmar_TDM

Beitragvon Volkmar_TDM » 16.06.2011 13:46

Diskussion sicher. Aber vielleicht in einem gesonderten Thread.

Im Übrigen: Verantwortlich sind der TO und die Admis.

Viele Standpunkte hier würden sich in einem persönlichen Gespräch wahrscheinlich rasch aufeinander zu bewegen.

Stonie

Beitragvon Stonie » 16.06.2011 14:17

Volkmar_TDM schrieb:
> Viele Standpunkte hier würden sich in einem persönlichen Gespräch
> wahrscheinlich rasch aufeinander zu bewegen.

Was aber an den sozialpsychologischen Aspekten der computervermittelnden Kommunikation liegen könnte.

Grüßle Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]

Volkmar_TDM

Beitragvon Volkmar_TDM » 16.06.2011 14:38

Stonie schrieb:
> Volkmar_TDM schrieb:
> > Viele Standpunkte hier würden sich in einem persönlichen Gespräch
> > wahrscheinlich rasch aufeinander zu bewegen.
>
> Was aber an den
> sozialpsychologischen
> Aspekten der computervermittelnden Kommunikation
liegen könnte.
>
>
> Grüßle Stonie
> -------------------
> /(bb|[^b]{2})/ eq ?
>
Besser kann man es (fast) nicht sagen!

:itchy: :shoot1: :sword: :alles nur Auswirkungen (s.o.)

Thorsten

Beitragvon Thorsten » 16.06.2011 14:47

Sowas aber auch........

da gebe ich in Hartmuts Link meinen Namen ein und was kommt raus:

da kann mein Chef lesen, dass ich auf dem MT 08 und 09 ein Doppelzimmer mit meiner Arbeitskollegin hatte. Wenigstens keine Beweisphotos ;D

Ein Glück, dass er davon weiß ;)
Habe ich irgendwo überlesen, dass ich der Veröffenlichung zustimme ???

Fazit: kann Vorbehalte verstehen, ich bin da etwas unempflindlicher, mache auch online-Banking und Paypal :teufel:

Gruß
Thorsten :smokin:
--
3VD 95 - 96 Mm
Vespa PK 85 - 22 Mm
Vespa PK 85 - 27 Mm

TDMF #64

Stonie

Beitragvon Stonie » 16.06.2011 16:06

Ja, und ich spiele Akkordeon in Norddeutschland. Wer außer mir mag den Unterscheiden, ob ich das nun wirklich bin oder ein Namensvetter?

PayPal? Das nutze nichtmal ich.

Grüßle Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/ eq ?

--
[hr]
Zuletzt geändert von Stonie am 16.06.2011 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 16.06.2011 16:53

TDM-Spider schrieb:

> > dr_Rabe 2.0 schrieb:

> > , kann ich es ja fährerweise unter Fahigkeiten in mein Proviel übernehemen .;D

> Apropo: fährerweise. Mit welcher Fährgesellschaft warst denn unterwegs? :D

AfroPo: Nachdem du diese Fährte gelegt hast , wissen jetzt ungefähr alle hier , dass es nur eine Farce und mein Proviel nie wirklich gefährdet war .
Das ist nicht fair .
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 16.06.2011 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Österreich“