ich lese das Forum zwar schon eine Weile mit (was mir auch schon sehr weitergeholfen hat), nun möchte ich mich aber an meinen ersten Post wagen:
Ich hab nämlich ein kleines Pb. mit meiner RN08 und vielleicht weiß ja ein erfahrener TDM-Treiber und -Schrauber Rat. Seit dem letzten Ölwechsel verliert mein Mchen an der Ölentlüftungsschraube etwas Öl und saut sich damit ein (inklusive Fahrer - sprich also mmmhhh hey-das bin ja ich 8) ). Ist wirklich nur minimal, aber mein Problem ist das der Schraubenkopf schon ziemlich "abgenudelt" ist. Mit jedem Ölwechsel wird das natürlich nicht besser. Noch dazu ist bei der RN08 die Schraube schön hinter dem Rahmen verbaut, so dass man fast nicht hinkommt. Soweit ich gesehen habe, kann man die Schraube gar nicht komplett herausdrehen, sonst hätte ich sie das letzte Mal schon erneuert (und den Kupferdichtring klarerweise auch).
Dazu nun meine Bitte:
Fällt einem von euch dazu noch was ein? Hattet ihr schon ein ähnliches Problem? Kann doch nicht sein, das ich, um die Schraube oder die Dichtung zu tauschen den Motor komplett ausbauen muss, oder etwa doch?
Wenn der Dichtring nich mehr hält, habe ich irgendeine andere Chance mein Mopped wieder dicht zu kriegen?
Und wenn es dann schon dicht ist - Wie groß ist das Problem wenn ich beim nächsten Ölwechsel die Entlüftung gar nimmer aufmache und den Motor so starte? Kann es sein, dass dann bei manchen Schmierstellen kein Öl mehr ankommt?
Ihr seht: Fragen über Fragen. Vielleicht hatte ja schon mal einer von Euch mit einer ähnlichen Geschichte zu kämpfen. Würd mich freuen was von Euch zu hören.
liebe Grüße aus Kärnten (Wo es Kurven über Kurven über Kurven gibt
