Unterdruckschlauch 4TX

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

schweinivtr

Unterdruckschlauch 4TX

Beitragvon schweinivtr » 04.05.2011 08:07

Hallo,

habe eine 4TX,
kann mir von euch einer sagen, wohin der Unterdruckschlauch vom Zylinder 2 (Ansaugstutzen) gehört??? Am Ende dieses Schlauchs befindet sich ein Nippel aus Messing, auf dem wiederum ist ein schwarzes Hartpalstikteil aufgesteckt.
Liegt das nur so lose ohne Anschluß, oder wird dieser schwarze Hartplastikwinkel irgendwo aufgesteckt??
Darf durch diesen schwarzen Hartplastikwinkel Luft duch gehen???
Wenn ich rein blase, geht da Luft durch.... ???? ist das normal??
Könnt Ihr mir da weiterhelfen???
Vielen Dank!!!

Red

Unterdruckschlauch 4TX

Beitragvon Red » 04.05.2011 09:13

tach,

die 3vd nutzt einen der beiden unterdruckschläuche für die mech. benzinpumpe, die auch die 4tx (bis bj. 99?) hat.

der 2. schlauch vom zylinder 2 (rechts) liegt gut verschlossen am rechten rahmen unter dem tank, u. kann z.b. für nen scotty genutzt werden.

wichtig........solange nichts daran angeschlossen ist, sollte der schlauch gut verschlossen sein, da ansonsten darüber falschluft gesaugt wird.

kannst zum testen, unter dem laufen des motors, bremsenreiniger zum schlauch sprayen, geht die drehzahl hoch, saugt der motor darüber mit an.
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

schweinivtr

Unterdruckschlauch 4TX

Beitragvon schweinivtr » 04.05.2011 09:37

Danke Red für deine schnelle antwort.
das schwarze Kunststoffwinkelstück ist nicht 100% luftdicht.
Im inneren sieht es so aus als wie wenn da eine art filter eingebaut ist, ähnlich wie ein schalldämpfer von einem Pneumatik Ventil, nur eben veil veil kleiner.
Der kunststoffwinkel ist denke ich oroginal. oder gehört auf das offene ende ncoh eine Kappe drauf oder so???
Gruß an alle!!

Red

Unterdruckschlauch 4TX

Beitragvon Red » 04.05.2011 11:55

hi,

wie gesagt ich habe nur die ur tdm, u. konnte demzufolge nur schreiben wie das hier ist.

kann sein das es bei der tx diesbezüglich anders ausschaut.

bin mir aber sicher das sich in bälde die ersten tx jungs hier melden u. konkret auskunft geben.
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

DiddiX

Unterdruckschlauch 4TX

Beitragvon DiddiX » 04.05.2011 12:33

Hi Wolfgang,

Original sollte der Schlauch mit einem Stopfen verschlossen sein.

Da hat wohl einer der Vorbesitzer einen Scottoiler dran betrieben. ;)

[ img ]

--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

schweinivtr

Unterdruckschlauch 4TX

Beitragvon schweinivtr » 04.05.2011 12:56

Hallo Dieter!!!

da könntest du recht haben. Auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen.
Habe das Motorrad erst vor kurzem gekauft... kann sein das er den ausgebaut hat...
Jetzt verschwindet auf einmal der Nebel!!! :-)

Vielen Dank für deine Info!!!
Gruß Wolfi

tdm99grisu

Unterdruckschlauch 4TX

Beitragvon tdm99grisu » 04.05.2011 19:22

Hallo Wolfgang

Also wenn das Teil aus Messing ist und daran ein schwarzer Kunststoffwinkel montiert ist kannst du sicher sein das daran ein Scotti angeschlossen war. Wenn der Kunststoffwinkel offen ist solltest du den schliessen, oder auch einen Scotti montieren.

Ich habe auch an dem Schlauch der auf der in Fahrtrichtung rechts ist meinen Scotti angeschlossen.
--
Gruß vom Firefighter
Startnummer 9565

Cheffkoch66

Unterdruckschlauch 4TX

Beitragvon Cheffkoch66 » 04.05.2011 22:24

Denke auch das das einer der Unterdruckschläche der Vergaser ist muss ne Kappe drauf damit der dicht ist.
SInd dafür da um die Vergaser zu Synchronisieren, zumindest habe ich den dafür verwendet.
--
Hier kocht der Chef noch selbst!!
Lieblingszitat des Gastes:
Ich >Die Pommes mit Ketchup oder Mayo?<
Gast >Ja mit Pommes!<

schweinivtr

Unterdruckschlauch 4TX

Beitragvon schweinivtr » 05.05.2011 08:19

hab jetzt ne Kappe drauf gemacht.
Vielen Dank euch allen nochmals für eure infos.!!!
Gruß an alle!!!

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“